Adel Tawil
Adel Tawil Bild © hr/Universal Music

Gemeinsam mit der Hessentagsstadt Korbach wird hr3 im nächsten Jahr erstmals das „hr3-Festival“ ausrichten. Vom 25. Mai bis zum 28. Mai gibt es drei hr3-Open-Air-Abende mit Top-Acts sowie eine Fernsehsendung zum „hr3-Festival“ mit weiteren Stars im „hr-Treff“. Zahlreiche nationa-le und internationale Künstler werden erwartet.

Download

Download

zum Download Foto: Adel Tawil

Ende des Downloads

Als erster Headliner für das „hr3-Festival“ steht Adel Tawil fest. hr3 holt den 39-jährigen Berliner am Samstag, 26. Mai, auf die Open-Air-Bühne. Tickets sind von heute an ab 39 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.hr3.de und www.hessentag2018.de.

Hits wie „Vom selben Stern“, „Lieder“ und „Ist da jemand“

Bekannt wurde Adel Tawil 2003 als Stimme der Band Ich + Ich. Gemeinsam mit Songschreiberin Annette Humpe wurde er durch Hits wie „Vom selben Stern“, „Du erinnerst mich an Liebe“ und „So soll es bleiben“ zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Popacts der Neuzeit. Seit 2013 ist Adel Tawil als Solokünstler unterwegs und landete mit seiner ersten Single „Lieder“ gleich einen großen Radio-Hit. In diesem Jahr erschien sein aktuelles Album „So schön anders“ und erreichte direkt die Spitze der deutschen Album Charts. Auch die aktuelle Single „Ist da jemand“ gehört zu den Lieblingssongs der hr3-Hörer.

Die hr3-Morningshow-Moderatoren Tobi Kämmerer und Tanja Rösner werden durch das „hr3-Festival“ führen. Neben den Tickets für die Einzelkonzerte werden auch vergünstigte Drei-Tages-Festivaltickets angeboten, sobald alle Künstler veröffentlicht wurden.

Zusätzlich zu den Open-Air-Konzerten und der Fernsehsendung zum „hr3-Festival“ wird der hr die Hessentagsbesucher mit weiteren Programmpunkten wie Comedy, Interviews und Informationsangeboten unterhalten. Dazu steigt nach allen vier Festival-Tagen die große Aftershow-Party im hr-Treff auf der Hessentagsstraße.

Die Fakten zum hr3-Festival:

25. Mai 2018: tba. (Hessentagsarena)
26. Mai 2018: Adel Tawil (Hessentagsarena)
27. Mai 2018: tba. (Hessentagsarena)
28. Mai 2018: Fernsehsendung zum „hr3-Festival“ (hr-Treff)

Die Fakten zum Open-Air-Konzert mit Adel Tawil:

Datum: Samstag, 26. Mai 2018
Ort: Hessentagsarena, Hessentags-Gelände, 34497 Korbach
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: ab 39 Euro inklusive VVK-Gebühren und RMV + NVV Ticket
Tickethotline: 01806 / 997702 (0,20 Euro pro Anruf aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus den Mobilfunknetzen)
Keine Taschen und Rücksäcke größer als DIN A4 erlaubt
Veranstalter: Magistrat der Kreis- und Hansestadt Korbach<
Weitere Infos: hr3.de oder hessentag2018.de

Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de