Der hr-Treff auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Der hr-Treff auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim Bild © hr/Tina Trippens

Zehn Tage lang war der „hr-Treff“am Riesenrad im Mainvorland der Mittelpunkt des hr auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim - und ein wahrer Zuschauermagnet: Über 58.000 Menschen besuchten den „hr-Treff“. Hier produzierte der Hessische Rundfunk für das hr-fernsehen und seine Hörfunkprogramme insgesamt rund 25 Sendestunden.

Download

Download

zum Download Foto: hr-Treff

Ende des Downloads

Im „hr-Treff“ wurden Sendungen wie „Dolles Dorf 2017 – Finale!“, „hr3-Lieblingssongs – die Show“ (Sendetermin im hr-fernsehen: 23. Juni, 20.15 Uhr), „Hier spielt die Volksmusik!“ (Sendetermin: 10. August, 20.15 Uhr), eine Schlagerparty (Sendetermin: 3. August, 20.15 Uhr), „Alle Wetter!“ und die „Hessenschau“ live gesendet oder aufgezeichnet. Außerdem trat die hr-Bigband mit Joy Denalane im „hr-Treff“ auf, das Konzert wird am 24. August um 23.45 Uhr ebenfalls im hr-fernsehen ausgestrahlt.

Wincent Weiss
Wincent Weiss bei den "hr3-Lieblingssongs" im "hr-Treff" Bild © hr/Tim Wegner

Vor allem junge Besucher frequentierten den „hr-Treff“ in diesem Jahr äußerst zahlreich – und das nicht nur wegen der TV-Show „hr3-Lieblingssongs – die Show“, bei der Stars wie Johannes Oerding, Mando Diao, Wincent Weiss und viele andere auf der Bühne standen. Zeitweise war der Andrang so groß, dass die maximale Auslastung des "hr-Treffs" erreicht war.

Die Trenkwalder
Die Trenkwalder bei "Hier spielt die Volksmusik!" auf dem Hessentag Bild © hr/Sven-Oliver Schibat

Sehr beliebt waren auch die Live-Sendungen „Hallo Hessen“ mit Andrea Ballschuh und „Alle Wetter!“ mit Thomas Ranft am hr-Beach-Club.  Zahlreiche hessische Live-Music-Acts brachten die Menschen auf „Hessens kleinster mobiler Bühne“ entlang der Hessentagsstraße in Stimmung. Der Abend im „hr-Treff“ klang aus mit den hr-Partys, bei denen DJs bis weit nach Mitternacht einheizten.

Joy Denalane trat mit der hr-Bigband auf
Joy Denalane trat mit der hr-Bigband auf Bild © hr/Sebastian Reimold

Der hr präsentierte zudem noch in der Hessentagsarena, im Theater Rüsselsheim, in der ZeitKirche und im Rind mit seinen Radioprogrammen hr1, hr2-kultur, hr3, hr4 und YOU FM weitere Stars aus Rock und Pop, Jazz, Soul, Kabarett und Theater – darunter das hr3-Open-Air mit Silbermond, Andreas Bourani, Joris und Tonbandgerät, die von hr1 präsentierten Open-Air-Konzerte in der Hessentagsarena mit Peter Maffay & Band und „Una notte italiana“ mit Zucchero, Gianna Nannini und Niccolò Fabi sowie die Party „YOU FM Press Play!“ mit Alle Farben in der „Music Hall K48“.

Unter hessentag.hr.de findet man auch jede Menge News, Backstage-Eindrücke und Fotos von hr-Stars.

Sebastian Hübl
Sebastian Hübl Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de