Andrea Ballschuh
Moderiert "Hallo Hessen" live aus Rüsselsheim: Andrea Ballschuh Bild © hr/Katrin Denkewitz

Zum ersten Mal präsentiert sich „Hallo Hessen“, die Nachmittagssendung des hr-fernsehens, seinen Zuschauern aus nächster Nähe: Auf dem Hessentag in Rüsselsheim sendet „Hallo Hessen“ vom 9. bis zum 16. Juni werktags von 16 bis 17.50 Uhr in gewohnter Manier mit spannenden Gästen aus ganz Hessen und informativen Servicethemen.

Download

Download

zum Download Foto: Andrea Ballschuh

Ende des Downloads

Das Open-Air-Studio wird am „hr-Beach-Club“ vor dem „hr-Treff“ am Mainufer zu finden sein. Am Eröffnungstag, 9. Juni, lässt es sich sogar das Hessentagspaar nicht nehmen, an der Sendung teilzunehmen.

Auch das Publikum vor Ort kommt voll auf seine Kosten, denn Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht: Die Zuschauer können Grillgerichte der TV-Köche kosten, sich von einer Gärtnermeisterin fachkundige Tipps für den eigenen Balkon oder Garten abholen, einen Anwalt in Sachen Nachbarschaftsärger um Rat fragen oder ihre Kunstschätze von einem Experten bewerten lassen.

Moderatorin Andrea Ballschuh führt durch die Sendung, Jens Kölker begibt sich als Reporter ins bunte Treiben auf dem Hessentagsgelände.

Bereits ab 15 Uhr finden an allen Werktagen öffentliche Proben zu „Hallo Hessen“ statt. Sie bieten die spannende Chance, hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion zu blicken und bei der Entstehung der Sendung live dabei zu sein.

Marco Möller
Marco Möller Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Marco Möller
Telefon: +49 (0)69 155-4401
E-Mail: marco.moeller@hr.de