Presse

Pressemeldungen

zum Artikel Pressemeldung: Gewerkschaft verdi fordert neues Vergabeverfahren : Zahl der Taxis in Frankfurt auf dem Prüfstand

Das Frankfurter Verwaltungsgericht hat die Stadt Frankfurt aufgefordert, den Bedarf an Taxis zu überprüfen. Grund ist ein Verfahren, in dem sich ein Kläger dagegen wehrt, seit Jahren vergeblich auf eine Taxi-Konzession zu warten. Wie das Gericht auf Anfrage von hr-iNFO mitteilte, wurde das Verfahren ausgesetzt, bis ein Gutachten erstellt ist, ob die Zahl der Konzessionen noch dem Bedarf entspricht.

zum Artikel Pressemeldung: Der etablierte Videowettbewerb startet mit Rekordpreisgeld ins zehnte Jahr : Anmeldefrist für hr-Schülerwettbewerb „Meine Ausbildung“ endet

Bereits zum zehnten Mal ruft der Hessische Rundfunk (hr) Schülerinnen und Schüler von der Jahrgangsstufe acht an zur Teilnahme am Videowettbewerb „Meine Ausbildung – Du führst Regie“ auf. Den besten Jungfilmern winken Geld- und Sachpreise von insgesamt mehr als 16.000 Euro – und natürlich die Ausstrahlung ihrer Filme im hr-fernsehen. Anmeldeschluss ist der 22. Dezember, der Einsendeschluss für die fertigen Filme ist der 11. April 2018.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt