Presse hr-Bigband

zum Artikel Die hr-Bigband mit Alexander Stewart im Schloss Wolfsgarten : Jazz im Schlosspark

Nach dem Saisonstart auf der Weseler Werft in Frankfurt sucht die hr-Bigband gleich die nächste Open-Air-Bühne auf: am Freitag, 1. September, spielt sie um 19 Uhr im Schloss Wolfsgarten in Langen. Zusammen mit Alexander Stewart, einem der angesagten britischen Sänger dieser Zeit, begibt sie sich auf einen lässigen Streifzug zwischen swingenden Klassikern und Perlen des Pop.

zum Artikel Pressemeldung: Neue CD von Django Bates und hr-Bigband feiert legendäres Beatles-Album : „Saluting Sgt. Pepper“

Im Juni 1967 erschien das wohl einflussreichste Rockalbum aller Zeiten: „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ von den Beatles. Django Bates schenkte es damals seiner Schwester: „Durch die geschlossene Tür ihres Zimmers hörte ich diese unglaubliche Vielfalt der Klänge, Genres, Effekte und Überraschungen." Zum 50. Geburtstag dieses Meilensteins der Popgeschichte legt der britische Jazz-Tausendsassa nun eine orchestrale Fassung für die hr-Bigband und das Poptrio „Eggs Laid By Tigers“ vor. Am 7. Juli erscheint die CD „Saluting Sgt. Pepper“ bei Edition Records.

Service

Zur Webseite