Orchester

Aktuelle Pressemitteilungen

zum Artikel Pressemeldung: hr-Sinfoniekonzert mit Andrés Orozco-Estrada : Zimmermann spielt Schumann und Hindemith

Als kleiner Erstklässler schrieb Frank Peter Zimmermann in sein Schulheft: „Ich will ein Weldgeiger werden.“ Gesagt, getan! Mit dem hr-Sinfonieorchester präsentiert er unter der Leitung von Chefdirigent Andrés Orozco-Estrada am Donnerstag, 1., und Freitag, 2. März, Werke von Robert Schumann und Paul Hindemith. Zusätzlich stehen Johannes Brahms und Boris Blacher auf dem Konzertprogramm.

zum Artikel Pressemeldung: Vincent Peirani zu Gast bei der hr-Bigband : Französischer Charme ohne Schuhe

„Was der aus Nizza stammende Pariser dem Knopfakkordeon und der Akkordina entlockt, hat man so noch nicht gehört. Da spielt eine kommende Größe!“, schrieb die Süddeutsche Zeitung über Vincent Peirani. Der Shootingstar der französischen Jazzszene fällt auf durch atemberaubende Virtuosität und eine große Portion Charme. Jetzt ist er erstmals mit der hr-Bigband zu erleben: am Donnerstag, 1. März, im hr-Sendesaal in Frankfurt und am Freitag, 2. März, im Staatstheater Darmstadt.

zum Artikel Pressemeldung: hr-Bigband-Familienkonzert im hr-Sendesaal : Jim Knopf, Urmel & Co.

"Achtung am Bahnsteig, der Lummerlandexpress fährt ab!" – und schon hört man Lukas den Lokomotivführer singen: "Ei-ne – Insel mit zwei Bergen und im tiefen weiten Meer …". Die Helden der Augsburger Puppenkiste und ihre Lieder stehen im Mittelpunkt des nächsten hr-Bigband-Familienkonzerts. Am Samstag, 17., und Sonntag, 18. Februar, geht die hr-Bigband mit Jim Knopf, Urmel & Co. auf Sonderfahrt.

Webseiten