Gregor Meyle
Gregor Meyle Bild © hr/Sebastian Sach

Hut, Bart und Brille, so kennen viele den bescheidenen Musiker aus Backnang, und das nicht erst seit der TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Gregor Meyles musikalische Reise beginnt bereits im Alter von vier Jahren, als er seine erste Gitarre geschenkt bekommt.

Download

Download

zum Download Gregor Meyle

Ende des Downloads

Und seine Gitarre bringt der 38-Jährige natürlich auch mit zum Konzert nach Bad Nauheim, wenn er am Donnerstag, 3. August, zusammen mit seiner Band bei der „hr1-Live Lounge“ im Conparc Hotel & Conference Centre auftritt. Karten für den Abend gibt es bei hr1 zu gewinnen.

Vom Tontechniker zum gefragten Musiker

Für seine Studioalben „New York – Stintino“ und „Meile für Meyle“ bekam er Gold-Auszeichnungen. Fast eine viertel Million Besucher wollten ihn live sehen. Ein Echo und der Deutsche Fernsehpreis schmücken schon jetzt die Vita des ehemaligen Ton- und Bühnentechnikers. Gregor Meyle hat mittlerweile vier Studio- und vier Live-Alben veröffentlicht, zwei Song-Kochbücher geschrieben und mit „Meylensteine“ seine eigene TV-Sendung, in der er mit einem alten „Bulli“-Bus durchs Land tingelt, Kollegen bei der Arbeit besucht und ihre Songs interpretiert – auch im Duett mit ihnen. 2015 gab es die erste Auflage, jetzt ist Gregor Meyle mit neuen Folgen zurück und hat auch den Soundtrack auf einer Doppel-CD veröffentlicht. Etliche Gaststars begleiten ihn auf „Meylensteine Vol. 2“: die Sportfreunde Stiller, Alphaville, Helene Fischer und Howard Carpendale.

Besondere Orte, exklusive Konzerte: die „hr1-Live Lounge“

In der Konzertreihe „hr1-Live Lounge“ kann das Publikum bekannte Künstler hautnah an besonderen Orten erleben. Zum Beispiel brachte Joe Bonamassa die Orangerie in Kassel zum Beben, verzauberte Chris de Burgh im Schlosshotel Kronberg, rockte Peter Maffay im Schloss Biebrich und sorgte Udo Lindenberg im Frankfurter Römer für Aufsehen. Den Live-Konzertmitschnitt sendet hr1 am Montag, 4. September, um 20 Uhr.

Weitere Informationen

Die „hr1-Live Lounge“ mit Gregor Meyle

  • Karten: Nicht käuflich, nur im Programm von hr1 und unter www.hr1.de zu gewinnen
  • Termin: Donnerstag, 3. August 2017
  • Ort: Conparc Hotel & Conference Centre Bad Nauheim
  • Moderation: Marion Kuchenny, hr1
  • Das Konzert im Radio: „hr1-Lounge in Concert“, Montag, 4. September 2017, 20 Uhr
Ende der weiteren Informationen
Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO Bild © hr/Ben Knabe


Pressereferentin hr4
Isabelle Dollinger
Telefon: +49 (0)69 155-3558
E-Mail: isabelle.dollinger@hr.de