Star-Kabarettistin Lisa Fitz ist zu Gast bei Florian Schroeder in der hr1-Satire Lounge
Star-Kabarettistin Lisa Fitz ist zu Gast bei Florian Schroeder Bild © hr/www.deichlicht.com

Der kann fast alles: Radio, Fernsehen und Bühne. Kabarett, Comedy und Talkshow. Alles in Echtzeit, live und in Farbe. In Zeiten von Facebook, YouTube & Co. setzt Florian Schroeder auf das Echte und präsentiert zum dritten Mal die hr1-Satire Lounge, diesmal im Sendesaal des Hessischen Rundfunks (hr).

Download

Download

zum Download Lisa Fitz

Ende des Downloads

Wo sonst das hr-Sinfonieorchester den großen Auftritt hat, wird am Mittwoch, 7. Juni, der hr1-„Haussatiriker“ mit prominenten Kollegen und Freunden einen Abend lang parodieren, erzählen und kommentieren. Comedy und Kabarett sind für Schroeder heute keine Gegensätze mehr: „Letztlich geht das ineinander. Eigentlich arbeiten wir alle mit den gleichen Mitteln“, sagt er in hr1-Talk am kommenden Sonntag. „Es gibt auch Kollegen, die sich selbst Comedians nennen und trotzdem nachdenklich machen.“

Sechs Satire-Könner im Sendesaal

Deswegen sind bei der dritten hr1-Satire Lounge die Grenzen zwischen Comedy und Kabarett fließend. Neben Florian Schroeder, bundesweit und in hr1 mit spitzer Zunge unterwegs, sind mit dabei: Lisa Fitz („Grande Dame“ des Politkabaretts), Thomas Gsella (Stern-Kolumnist), Lars Ruppel (Poetry-Slam-Meister aus Hessen), Stephan Bauer (Geschlechter-Versteher) und Severin Groebner (Tausendsassa aus Österreich). Tastenvirtuose Enno Bunger unterstützt musikalisch am Piano. Als besondere Interviewpartnerinnen begrüßt Gastgeber Schroeder die Fraktionsvorsitzende der hessischen Linken, Janine Wissler und die Moderatorin Sonya Kraus.

Kabarettist einer neuen Generation

Download
Florian-Schroeder-hr1-Satire-Lounge-Frankfurt-Juni-2017

Download

zum Download Florian Schroeder

Ende des Downloads

Florian Schroeder hatte seinen ersten Auftritt mit 14 Jahren bei Harald Schmidt und Herbert Feuerstein in der legendären Sendung „Schmidteinander“. Danach etablierte er sich als Parodist, Kabarettist und Moderator in Radio und Fernsehen: Seine Referenzen reichen von der „Spätschicht“ im Ersten bis zu Radioeinsätzen quer durch die Republik. In hr1 liefert er jede Woche in „Schroeders Dienstag“ um 8.10 Uhr und um 14.15 Uhr seine bissige Sicht auf Politik und Gesellschaft.

Download
Janine Wissler in der hr1-Satire-Lounge

Download

zum Download Janine Wissler

Ende des Downloads
Download
Model und Moderatorin Sonya Kraus

Download

zum Download Sonya Kraus

Ende des Downloads
Download
Lars Ruppel in der hr1-Satire-Lounge Frankfurt

Download

zum Download Lars Ruppel

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Die hr1-Satire Lounge
Mit: Florian Schroeder und Gästen
Wo: Hessischer Rundfunk, hr-Sendesaal, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt
Wann: Mittwoch, 7. Juni, 20.00 Uhr. Einlass ab 19.00 Uhr
Tickets: von 22 bis 28 Euro im hr1-Ticketcenter unter www.hr1-tickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Den „hr1-Talk“ mit Florian Schroeder gibt es am Sonntag im Radio von 10 bis 12 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Hartmut Hoefer
Hartmut Hoefer Bild © hr/Ben Knabe


Pressereferent
hessenschau und hr1
Hartmut Hoefer
Telefon: +49 (0)69 155-5012
E-Mail: hartmut.hoefer@hr.de