Kollege Kaempfert, Andrea Petković und Kate Menzyk
Kollege Kaempfert, Andrea Petković und Kate Menzyk Bild © hr/Sven-Oliver Schibat

In der „Kate Menzyk Show“ auf hr3 nutzte Tennis-Superstar Andrea Petković die Chance, endlich klar zu stellen welche Lieblingsvereine sie in der Fußball-Bundesliga hat.

Download

Download

zum Download Foto: Kollege Kaempfert, Andrea Petković und Kate Menzyk

Ende des Downloads

Die Darmstädterin: „Ich war schon immer Eintracht-Fan, und ich war auch schon immer Lilien-Fan. Solange die Lilien aber noch drittklassig waren, hat das keiner gemerkt.“ Beide Vereine sind ihre Lieblingsvereine. Petković: „Es ist, als würde man eine Mutter fragen: Welches Kind hast Du lieber - das eine oder das andere?“  Salomonisch – wie eine Mutter – hat sie deshalb auch für das Derby Frankfurt gegen Darmstadt ein 1:1 getippt.

Sie wird das Spiel allerdings nicht live gucken können: Andrea Petković ist am Wochenende TV-Expertin für das hr-fernsehen beim Davis-Cup-Doppel in Frankfurt. Am Samstag überträgt das hr-fernsehen ab 13 Uhr live aus der Fraport-Arena die Davis-Cup-Partie Deutschland gegen Belgien.

Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de