Lieblingssongs am Valentinstag
Lieblingssongs am Valentinstag Bild © hr

Wie sagt man „Ich liebe dich“ auf Russisch? Auf Dänisch? Auf Hessisch? hr3 hat – anlässlich des Valentinstags – seine Hörer befragt und bekam Antworten in mehreren hundert Sprachen.

Download

Download

zum Download Lieblingssongs am Valentinstag

Ende des Downloads

Ob in Ätiopisch („Afgekra’halo“), Chinesisch („Wo ai ni“), Eritreisch („Ye fotueka ye) oder auch in Farsi  („Man du se daram“): die Vielfalt an Sprachen war riesig.

Wer sich einige dieser Liebesbekundungen anhören und ansehen will, findet Audios und ein Video auf hr3.de. „Es war unfassbar“, sagte hr3-Moderatorin Tanja Rösner, „unser Studiotelefon klingelte ununterbrochen. Das zeigt, wie bunt Hessen ist!“.

Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de