Olivia Jones
Olivia Jones Bild © hr/Ben Knabe

Die Travestie-Künstlerin Olivia Jones wird am Sonntag für die Grünen-Fraktion im niedersächsischen Landtag an der Wahl des nächsten Bundespräsidenten teilnehmen. Auf die Frage von Bärbel Schäfer, wer denn am Sonntag gewählt wird, antwortete Jones: „Das liegt doch auf der Hand. Ich werde es!“

Olivia Jonas sagte weiter im hr3-Talk: „Es ist mir eine Ehre, bei der Wahl dabei zu sein.“ Allerdings sei es für sie schwer teilzunehmen, weil alles mit einem Gottesdienst beginnt. Jones: „Der Gottesdienst beginnt mitten in der Nacht um 9 Uhr morgens. Da bin ich überhaupt noch nicht wach.“

Download

Download

zum Download Foto: Olivia Jones

Ende des Downloads

Olivia Jones wird am Sonntag sicherlich auffallen: „Alle werden im fröhlichen Mausgrau kommen - ich werde schon was Buntes anziehen. Und – weil mich die Grünen dahin schicken – auch einen grünen Lidschatten tragen. Vielleicht nehme ich auch einen grünen Rollator.“

Weitere Informationen

Der Talk als Podcast

Am Sonntag, 12.2.2017, wird der hr3-Talk mit dem Gast Olivia Jones gesendet. Er steht als Podcast zur Verfügung.

Ende der weiteren Informationen
Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de