Platzhalterbild PM Hörfunk
Bild © hr/Ben Knabe/Grafik

Bei den Dreharbeiten zu Stanley Kubricks letztem Filmklassiker „Eyes Wide Shut“ brachte Sky du Mont seine Filmpartnerin Nicole Kidman aus der Fassung.

Bei einer Tanzszene habe sie ihm erzählt, in welchem französischen Restaurant sie gewesen sei, woraufhin er antwortete: „Das riecht man. Du stinkst nach Knoblauch! Wie soll ich da so tun, als ob ich Dich ins Bett kriegen wollte?“ Als Reaktion darauf habe Kidman, mit der er gut befreundet sei, seine Pfefferminzbonbons weggefuttert. „Sie bekam davon dann aber Bauchweh, weil es auf den Magen schlägt“, erzählt du Mont als Sonntagsgast in hr4 am 1. Oktober.

„Wir konnten sehr gut miteinander, es war immer nett, und ich bin da sehr offen und ehrlich.“ Zu einer echten Kussszene sei es dann folgerichtig auch nicht gekommen. „Wenn man jemandem sehr nahe ist, dann riecht man natürlich den Knoblauch“, so du Mont weiter und ergänzt: „Da muss ja nicht sein, daran denke ich doch, wenn ich drehe!“

Das ganze Gespräch mit Sky du Mont und Diane Steffens ist am Sonntag, 1. Oktober, von 11 bis 12 Uhr in hr4 zu hören und steht nach der Sendung auf www.hr4.de als Podcast zum Download bereit.

Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferentin hr4
Isabelle Dollinger
Telefon: +49 (0)69 155-3558
E-Mail: isabelle.dollinger@hr.de