Aktuelles und Backstage

Aktuelles

zum Artikel hr4-Chorwettbewerb : Wer soll gewinnen?

Hessens Chöre sind so bunt wie das Bundesland selbst. Alle verbindet die Freude am Singen und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Zwischen dem 11. und dem 29. September geht es bei hr4 um die Frage: "Wer ist der sympathischste Chor in Hessen?" hr4-Hörerinnen und -Hörer entscheiden.

Backstage

zum Artikel Der hr-Sendesaal : Kreativ ins Bild gesetzt

Der hr-Sendesaal in schwarz-weißer Fischaugen-Perspektive, ein Stuhldetail, verklärtes Publikum – die Mitglieder des Offenbacher Fotoclubs "new-camera e. V." waren beim Hessischen Rundfunk zu Gast, um den Konzertsaal mal auf ungewöhnliche Weise ins Bild zu setzen.

zum Artikel Blick hinter die Kulissen : Kamera läuft

Medikamente, Hydraulikteile, Autos und Tragflächen für Flugzeuge – die Palette der Güter, die am Frankfurter Flughafen als Fracht abgefertigt wird, ist äußerst vielschichtig. Welche Arbeitsabläufe dahinter stecken, ehe eine Fracht abhebt, das zeigte die "maintower"-Redaktion im Rahmen einer fünfteiligen Serie über Berufe am Frankfurt Airport.

zum Artikel hr-Film im Ersten : Die Deutsche Bank von innen

Wie riskant sind die Geschäfte der Großbanken? Die Deutsche Bank wurde vom Internationalen Währungsfonds als größter Risikoträger fürs Finanzsystem bezeichnet. Ein Jahr lang haben hr-Journalisten für ihren Film, den Das Erste am 7. August zeigte, dort recherchiert.

Preise und Schulprojekte

Medienpolitik und Statements

Vermischtes