ARD Werbung
Bild © ARD

Werbung in Fernsehen und Bewegtbild sowie in Hörfunk und audiodigitalen Medien: Der Public-Private-Vermarkter "ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH" kümmert sich im Auftrag aller Landesrundfunkanstalten um die nationale Vermarktung.

Die "ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH" ist die Gemeinschaftseinrichtung der Werbegesellschaften der ARD-Landesrundfunkanstalten mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie wurde 1994 gegründet, damals noch als Vermarktungsabteilung innerhalb der ARD-Werbung, und 1998 mit Wirkung zum 1. Januar 1999 in eine GmbH umgewandelt.

Hauptaufgaben der "ARD-Werbung SALES & SERVICES" sind die Vermarktung der nationalen Fernseh- und Radio-Werbezeiten sowie Forschung und Service, ferner die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Radio- und TV-Angebote der ARD-Werbung sowie die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen für Werbekunden.

"Media Perspektiven"

Zur GmbH gehört auch die Redaktion und die Dokumentation der Fachzeitschrift "Media Perspektiven", deren Herausgeber der Intendant des Hessischen Rundfunks ist, sowie angegliederte Publikationen mit Daten und Analysen über den Werbe- und Medienmarkt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Zur Internetseite der ARD-Werbung
Zur Fachzeitschrift "Media Perspektiven"

Ende der weiteren Informationen