ARD Werbung

Werbung in Fernsehen und Bewegtbild sowie in Hörfunk und audiodigitalen Medien: Der Public-Private-Vermarkter "ARD MEDIA GmbH" kümmert sich im Auftrag aller Landesrundfunkanstalten um die nationale Vermarktung.

Die "ARD MEDIA GmbH" ist die Gemeinschaftseinrichtung der Werbegesellschaften der ARD-Landesrundfunkanstalten mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie wurde 1994 , damals noch als Vermarktungsabteilung innerhalb der ARD-Werbung, und als "ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH" im Jahr 1998 gegründet. Der Geschäftsbetrieb wurde 1999 aufgenommen. Das Unternehmen wurde 2022 in die "ARD MEDIA GmbH" umfirmiert. Gesellschafter sind die Werbegesellschaften der neun ARD-Landesrundfunkanstalten, Firmensitz ist Frankfurt am Main.

Hauptaufgaben der "ARD MEDIA GmbH" sind die Vermarktung der nationalen Fernseh- und Radio-Werbezeiten sowie Forschung und Service, ferner die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Radio- und TV-Angebote der ARD-Werbung sowie die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen für Werbekunden.

"Media Perspektiven"

Zur GmbH gehört auch die Redaktion und die Dokumentation der Fachzeitschrift "Media Perspektiven", deren Herausgeber der Intendant des Hessischen Rundfunks ist, sowie angegliederte Publikationen mit Daten und Analysen über den Werbe- und Medienmarkt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Zur Internetseite der ARD Media
Zur Fachzeitschrift "Media Perspektiven"

Ende der weiteren Informationen