Reichweiten & Marktanteile
Bild © Thinkstock

Wie nutzen die Deutschen Fernsehen, Radio und Internet? Welche sind die beliebtesten Sendungen im hr-fernsehen? Und was senden die Hörfunkprogramme des hr?

Wie nutzen die Deutschen Fernsehen, Radio und Internet?

Tägliche Mediennutzung: TV = 223 Minuten, Radio = 177 Minuten, Internet = 128 Minuten
Bild © hr

Was senden die Hörfunkprogramme des hr?

Reichweiten und Marktanteile 2016: Hörfunk
Bild © hr

Was sendet das hr-fernsehen?

Reichweiten und Marktanteile 2016: hr-fernsehen
Bild © hr

Welche sind die beliebtesten Sendungen des hr-fernsehens?

Die erfolgreichsten Sendungen des hr-fernsehens 2016 (Top 10) und die jeweiligen Marktanteile und Zuschauerzahlen in Hessen:

  1. hessenschau, 07.03.2016 (Marktanteil 30,7 Prozent, 0,64 Millionen Zuschauer)
  2. Tagesschau, 14.11.2016 (Marktanteil 27,2 Prozent, 0,59 Millionen Zuschauer)
  3. Hessen lacht zur Fassenacht, 28.01.2016 (Marktanteil 23,3 Prozent, 0,54 Millionen Zuschauer)
  4. Hessen wählt - die Kommunalwahl, 06.03.2016, Ausgabe 21 Uhr (Marktanteil 16 Prozent, 0,42 Millionen Zuschauer)
  5. alle wetter!, 04.02.2016 (Marktanteil 21,4 Prozent, 0,39 Millionen Zuschauer)
  6. maintower kriminalreport, 06.03.2016 (Marktanteil 18,2 Prozent, 0,35 Millionen Zuschauer)
  7. hessen wählt - die Kommunalwahl, 06.03.2016, Ausgabe 18 Uhr (Marktanteil 20,1 Prozent, 0,34 Millionen Zuschauer)
  8. heimspiel! bundesliga, 06.03.2016 (Marktanteil 15,3 Prozent, 0,34 Millionen Zuschauer)
  9. mex.das marktmagazin, 09.03.2016 (Marktanteil 16,2 Prozent, 0,33 Millionen Zuschauer)
  10. Erlebnis Hessen: Im Bann des Reinhardswaldes, 08.03.2016 (Marktanteil 14,1 Prozent, 0,33 Millionen Zuschauer)
Weitere Informationen

ARD-weite Informationen zu den Programmen und Programmleitlinien

Direkt zur Internetseite der ARD

Ende der weiteren Informationen