Audio

Lahntalschule Lahnau - LTS-Schulradio school.fm Vorstellung

School.fm, Foto die achte Staffel

Ein Schuljahr voller Kreativität, toller Sendungen, Umfragen, Moderationen und viel pulsierender Energie - das war die Schulradio-AG der Lahntalschule in Lahnau, das von 12 motivierten Schüler*innen der 10. Klasse und einer Schülerin aus der 9. Klasse mit Leben gefüllt wurde.

In dieser spannenden Wahlpflicht-AG erkundeten sie die faszinierende Welt des Radios und tauchten tief in die verschiedenen Facetten von unterschiedlichen Darstellungsformen wie Interviews, Umfragen, Moderation ein und hatten somit die Möglichkeit, ein für sie weitestgehend unbekanntes Medium zu erkunden.

Bei der Preisverleihung am 03. Juli 2024 wurde "LTS-Schulradio" von der Jury in den Kategorien „Bester Flow“ und „Bestes Schulradio 2023/2024“ ausgezeichnet.

Audiobeitrag

Audio

LTS-Schulradio school.fm - die komplette Sendung

Gewannen den school.fm-Preis 2024 in der Kategorie für „Bestes Schulradio“ und in der Kategorie für „Bester Flow“: „LTS-Schulradio” der Lahntalschule in Lahnau, Lahn-Dill-Kreis.
Ende des Audiobeitrags

Die Jury sagt:

Dieses Schulradioteam arbeitet frisch, professionell und vor allem mit guter Laune! Man hört das gesamte Radioteam. Die Moderator*innen sind super vorbereitet, sprechen authentisch die Zielgruppe an und integrieren diese durch Schulnews, abwechslungsreiche Formate und Motivations-O-Töne! Organische Übergänge unterstreichen die Dynamik des Teams. Spielerisch mit schnell geschnittenen Tönchen arbeiten: das ist Radio mit dem Speed von TikTok! Megastark! Kurz und knapp: Wann könnt ihr bei uns anfangen!? Deshalb gratuliert die school.fm Jury dem LTS-Schulradio zum Besten Schulradio 2023/2024!