Am 28. April findet der bundesweite Girls' & Boys' Day 2022 statt und der hr ist wieder dabei. An diesem Tag können Schüler*innen den hr und Berufe in einem öffentlich-rechtlichen Medienhaus kennenlernen, die sie bisher vielleicht noch nicht in Erwägung gezogen haben.

Einblicke ins Berufsleben : Girls' & Boys' Day 2018 beim hr

Rund 150 Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klasse waren am 26. April 2018 im Frankfurter Funkhaus unterwegs. Beim Girls' & Boys' Day konnten sie hinter die Kulissen schauen und aktiv mitarbeiten. Auch das Studio Kassel war dieses Jahr wieder mit dabei.

Webseite des Girls' Day

Ausbildung im hr

Ein spannendes Umfeld mit zukunftsorientierten und vielfältigen Aufgaben bildet den Rahmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung. So vielfältig wie unsere Programme sind auch die Ausbildungen im Hessischen Rundfunk.