Wie entstehen Beiträge für Radio und Fernsehen und wie werden journalistische Inhalte in den sozialen Netzwerken aufbereitet? Das erfährst du in dem Workshop "Future Talent". Für die kostenlose Teilnahme könnt ihr euch jetzt bewerben. Der Workshop ist ein gemeinsames Projekt vom Hessischem Rundfunk und dem Netzwerk Journalismus.
Beim ARD-Nachrichtentag am 19. September 2024 dreht sich alles um das Thema Nachrichtenkompetenz. Wie arbeitet die tagesschau? Und wie wird ein Thema zur Nachricht? Antworten liefert das Dialogangebot Mitmischen! bei der tagesschau.www.tagesschau.de
Das ARD Radiofestival bietet bundesweit noch bis zum 20. September täglich ab 20 Uhr allerbeste Sommer-Radio-Unterhaltung aus neun ARD-Kulturprogrammen und ganz Europa. Vier Stunden Programm gibt es jeden Abend mit Jazz, Oper, klassischen Konzerten sowie der Rubrik "Hörbar" mit Weltmusik und Pop.www.swr.de
Was verdient der Intendant? Wer kontrolliert die Ausgaben bei Einladungen? In der Folge der Vorgänge beim rbb erreichten auch uns viele Fragen. Transparenz ist uns wichtig. Hier finden Sie Antworten zu Themen wie Vergütung, Aufsicht und Compliance.
Der Hessische Rundfunk ist seit 75 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch".
Wofür verwenden wir Ihr Geld? Wie nutzen die Hess*innen Fernsehen, Radio und Internet? Hier gibt es neben dem aktuellen Jahresbericht viele Antworten und Informationen zum hr.
Wer eine der zahlreichen Veranstaltungen des Hessischen Rundfunks live erleben will, ist beim hr-Ticketcenter herzlich willkommen. Hier gibt es Tickets, Abonnements und Beratung vor Ort.
Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten ein Thema vorschlagen? Hier finden Sie alle wichtigen Ansprechpartner*innen beim hr. Vom Hörer- und Zuschauerservice über die Programme bis hin zu den Kolleg*innen der Pressestelle.
Wer seine Lieblingsrubriken und -sendungen aus den Radioprogrammen des hr überall und unabhängig von der Sendezeit hören will, kann sie als Podcast abonnieren.
Alle Beiträge aus der ARD finden Sie in der ARD-Mediathek, darunter auch Angebote aus dem hr-fernsehen und "Tatorte", die vom hr produziert wurden.Zur ARD-Mediathek
Sie wollen die hr-iNFO-Podcasts 'Cybercrime' oder 'Verurteilt!' auf einen Klick? Dann ist die ARD Audiothek die beste Wahl. Hören Sie, was Sie wollen, wann Sie es wollen.Jetzt herunterladen!
Haben Sie Empfangsprobleme beim Radio hören oder Fernsehen? Liegt eine Störung vor? Oder haben Sie einfach nur eine Frage zur Technik oder Programmverbreitung? Hier helfen wir Ihnen weiter.
Der hr sieht sich in einer besonderen Verpflichtung gegenüber seinem Publikum und legt Wert auf Offenheit und Transparenz. Deshalb veröffentlichen wir hier technische Pannen und faktische Fehler in Hörfunk, Fernsehen und Internet.
Um für Sie weiterhin einen guten Fernseh- und Radioempfang gewährleisten zu können, finden von Zeit zu Zeit Arbeiten an unseren Sendeanlagen statt. Dadurch kann es leider zeitweise zu Empfangsproblemen kommen. Ob gerade Arbeiten durchgeführt werden, erfahren Sie hier.
Alle Social-Media-Auftritte des hr werden direkt in den jeweiligen Redaktionen betreut: Posts, Tweets, Youtube-Videos – all das stammt direkt von dort. Hier gibt es einen Überblick über alle Social-Media-Kanäle des hr. www.hr.de
Vielfalt und Qualität für alle – das ist die Aufgabe der Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Hörfunk, Fernsehen und Internet. Der Rundfunkbeitrag finanziert dabei das Programm auf Basis eines solidarischen Modells. Hier erfahren Sie, wofür wir Ihr Geld verwenden.
Warum gibt es den Rundfunkbeitrag, wofür wird er verwendet und was bekomme ich dafür? Das Portal "so geht MEDIEN", die Medienkompetenz-Initiative von ARD, ZDF und Deutschlandradio, erklärt dies einfach und verständlich - für Jugendliche und alle, die auch noch Fragen dazu haben.www.br.de
Ob mit Werbung in einer unserer Hörfunkwellen, Sponsoring im hr-fernsehen oder Anzeigen in unseren Printpublikationen – profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von der Aufmerksamkeit, die unsere Hörer*innen und Zuschauer*innen den hr-Produkten entgegenbringen.mehr auf hr-werbung.de