Assistenz und Verwaltung
Bild © hr/Ben Knabe

Radio, Fernsehen, Internet – wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen.

Für kurzfristige Vertretungen suchen wir Aushilfskräfte, die uns als Sekretär/innen und Redaktionsassistent/innen zeitlich begrenzt unterstützen. So haben Sie die Möglichkeit, am aktuellen Geschehen einer Rundfunkanstalt mitzuwirken.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Bearbeiten der Korrespondenz (Telefon, Email, Post)
  • Organisieren von Dienstreisen, Sitzungen und Tagungen
  • Honorieren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in SAP

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen MS-Office Anwendungen
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit
  • Gute Allgemeinbildung sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Persönlich überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe, organisatorisches Geschick und hohe soziale Kompetenz. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und bewahren Ruhe. Sie legen großen Wert auf Teamarbeit und besitzen die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell und umfänglich zu erfassen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Julia Pölitz-Busch
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbungen@hr.de

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Weitere Informationen

Der Hessische Rundfunkt fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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