Satelitenschüsseln

Der ARD-Sernpunkt ist der technische Dienstleister innerhalb des Verbundes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands. Als größte programmbezogene ARD-Gemeinschaftseinrichtung ist er für den Programmaustausch und den gesamten Datentransfer innerhalb der ARD verantwortlich.

Für das Sekretariat der Leitung des ARD-Sternpunktes und des technischen Betriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine*n

Assistent*in
ARD-Sternpunkt

Sie arbeiten als Teamleiter*in in einem 3-köpfigem Team und sind direkt dem Leiter des ARD-Sernpunktes unterstellt. Neben der Leitung des Sekretariats des ARD-Sternpunktes und des technischen Betriebsbüros sind Sie in erster Linie für Ihren Chef eine optimale Entlastung. Sie treffen Entscheidungen, die innerhalb Ihres Kompetenzrahmens liegen. Das betriebstechnische Büro unterstützt auch die vier Sachgebietsleiter des ARD-Sternpunktes. Sie sind zudem die erste Anlaufstelle/Ansprechpartner*in für den hr, andere Rundfunkanstalten und Externe. Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft? Sie sind freundlich, belastbar, haben ein souveränes Auftreten und können Prioritäten setzen? Dann erwarten Sie spannende Aufgaben beim ARD-Sternpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Weiterentwicklung des technischen Betriebsbüros
  • Verantwortliche Organisation sowie selbständige und zuverlässige Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben des Leiters des ARD-Sternpunktes
  • Steuerung der Aufgaben und Abläufe der Teamsekretärinnen für die technischen Betriebe
  • Koordination und Überwachung von Terminen sowie Pflege des Terminkalenders
  • Planung und Organisation von Dienstreisen
  • Vor- und Nachbereiten von Sitzungen
  • Protokollführung bei bereichsinternen Sitzungen sowie bei ARD-Arbeitsgruppen
  • Organisation der elektronischen Ablage- und Rechtestruktur für den gesamten ARD-Sternpunkt in Abstimmung mit den Führungskräften und der IT-Sicherheitsbeauftragten
  • Beschaffen von Betriebsmitteln und Verbrauchsmaterial

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute Allgemeinbildung und gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, SAP und Visio
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der Abläufe in Teamsekretariaten
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Loyalität

Wenn Sie keinen Routine-Job suchen, sondern sich einer echten Herausforderung stellen wollen, dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Julia Knorr
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Telefon: 069 155 2787

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Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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