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Für unser Sachgebiet Gebäudetechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Betriebstechniker*in / Gebäudetechniker*in

Das Sachgebiet Gebäudetechnik umfasst das Betreiben und Instandsetzen aller notwendigen infrastrukturellen, gebäudetechnischen Anlagen im hr. Die Zentrale Leitwarte ist Anlauf- und Störungsstelle für technische Fragen und Probleme der Versorgungstechnik, die rund um die Uhr besetzt ist.

Ihre Aufgaben

  • Steuern und Überwachen von energieversorgungstechnischen Anlagen und Einrichtungen mit Hilfe der Gebäudeleittechnik
  • Annahme, Bearbeitung und gezielte Weitergabe von Störmeldungen
  • Betrieb gebäudetechnischer Anlagen inklusive Hochspannungs-, Niederspannungs- und Netzersatzanlagen sowie der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV), Gleichrichter- und Hochstrom-Batterieanlagen
  • Bedienen und Überwachen von Gefahrmeldeanlagen (Polizeinotruf, Feuermeldeeinrichtungen, Aufzugsnotruf, Hausalarme)
  • Belastungs- und Verbrauchsmessungen sowie Netzüberprüfung einschließlich Dokumentation und Präsentation
  • Sicherstellen des technischen Dienstes für das gesamte Funkhaus am Dornbusch einschließlich der Maßnahmen bei Notfällen
  • Umsetzung von Instandhaltungs- und Prüfungsmaßnahmen an allen Anlagen unter Beachtung von Abschalt- und Gerätestillstandzeiten des Produktions- und Sendebetriebs
  • Anfertigen, Pflegen und Aktualisieren von Dokumentationen
  • Sicherstellen der ständigen Verfügbarkeit und Erreichbarkeit als „Zentrale Störstelle“ für den gesamten betriebstechnischen Bereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung sowie Weiterbildung zum*zur Meister*in/Techniker*in im Elektrohandwerk mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung
  • Bereitschaft und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Bereitschaft zu disponiertem Schichtdienst (24/7) inkl. Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Führerschein Klasse B
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Wärme-, Kälte- und Lüftungstechnik

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Als Mitarbeiter*in des Hessischen Rundfunks nutzen Sie bitte den internen Arbeitsmarkt für Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Julia Knorr
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 155 2787
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Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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