Assistenz und Verwaltung
Bild © hr/Ben Knabe

Radio, Fernsehen, Internet – wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen.

An unserem Standort in Frankfurt am Main sowie den angeschlossenen Außenstudios betreiben wir eine komplexe, unternehmensweite und hochverfügbare LAN- / WAN-Plattform mit Linux-, UNIX- und Windows-Servern und über 3.600 Client-Arbeitsplätzen.

Für unseren modernen und zukunftsorientierten IT-Bereich suchen wir professionelle Unterstützung. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial als

IT-Administrator*in Servicedesk
User- und Systemsupport

Als IT-Administrator*in Servicedesk im Sachgebiet User- und Systemsupport sind Sie Teil eines innovativen Teams, das den gesamten Lebenszyklus der IT-Arbeitsplätze von der Standardisierung, Beschaffung, Konfiguration bis hin zur Benutzeradministration und dem User- und Systemsupport verantwortet. Im Mittelpunkt Ihrer vielfältigen Aufgaben stehen insbesondere Störungsbehebungen und Beratungsleistungen bei IT-Anwender*innen sowie Service-Request-Bearbeitungen, die zum Aufgabengebiet des Fachteams ‚Client Support‘ gehören.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung bei Fragen, Anforderungen und Störungen im Umfeld der mobilen und stationären IT-Standard- und Medien-Arbeitsplätze (Notebooks, Desktops, Tablets, Convertibles, Smartphones, Multifunktionssysteme und Drucker)
  • 1st- und 2nd-Level-Support-Tätigkeit für o. g. Systeme  (Remote und vor Ort)
  • Auswahl, Test und Bereitstellung sowie Installation, Betrieb und Außerbetriebnahme der Hard- sowie Software der o. g. Systeme
  • Mitwirkung bei der Definition und Dokumentation technischer Arbeitsabläufe und bei der Evaluierung neuer IT-Systeme
  • Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informations- oder Telekommunikationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld, 1st- und 2nd-Level-IT-Support
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik
  • Gute Kenntnisse im Bereich Incident-Management, Request-Fulfilment, IT-Livecycle-Management und IT-Service-Management
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit

Zusätzlich verfügen Sie über eine offene und freundliche Persönlichkeit. Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne selbstständig mit hohem Verantwortungsbewusstsein, aber auch im Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Alexandra Schurig
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main

E-Mail: bewerbungen@hr.de

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Weitere Informationen

Der Hessische Rundfunkt fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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