Assistenz und Verwaltung
Bild © hr/Ben Knabe

Radio, Fernsehen, Internet – wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen.

Sie erschließen gerne eigenständig komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen und stellen die Ergebnisse einfach, verständlich und „auf den Punkt gebracht“ dar? Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft? Zahlen begeistern Sie? Dann erwarten Sie spannende Aufgaben in der Kaufmännischen Liegenschaftsverwaltung (KLV).

Für unsere Kaufmännische Liegenschaftsverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in Kaufmännische Liegenschaftsverwaltung

Die KLV ist ein Sachgebiet in der Liegenschaftsverwaltung des Hessischen Rundfunks (hr). Die KLV sorgt für eine transparente und effiziente Abwicklung der kaufmännischen Vorgänge innerhalb der Liegenschaftsverwaltung und des Bereiches Betriebsmanagement und Services. Die KLV hat enge Schnittstellen zu den hr-Unternehmensbereichen Recht, Einkauf und Controlling sowie zu den Mietern und den externen Auftragnehmern und Dienstleistern in Zusammenhang mit den Liegenschaften.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung von Verträgen zur Anmietung und Vermietung von hr-Liegenschaften sowie fortlaufende Kontrolle von Kontrolle von Vertragsfristen und Vertragsanpassungsklauseln
  • Ermittlung der Betriebs- und Nebenkosten für die vermieteten und angemieteten Flächen des hr
  • Betreuung des Vertragsmanagements für den Bereich Betriebsmanagement und Services
  • Mitarbeit bei der Bereitstellung, Aufbereitung und Analyse von Datenmaterial für betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Annahme und Prüfung von internen Anfragen der Fachbereiche zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei Auftragsvergaben und Rechnungsprüfung

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Gutes Zahlenverständnis und schriftliches Darstellungsvermögen
  • Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit
  • Überblick über betriebswirtschaftliche Abläufe und Erfahrungen im Bereich der Bau- oder Liegenschaftsverwaltung
  • Kenntnisse in SAP FI/CO, Speedikon sowie in MS Office (Excel, Word, PowerPoint

Persönlich bringen Sie ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit. Sie arbeiten gerne selbständig, aber auch im Team. Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
an unten genannte Adresse oder per E-Mail an bewerbungen@hr.de.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Julia Knorr
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbungen@hr.de

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Weitere Informationen

Der Hessische Rundfunkt fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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