Junge Frau Arbeitet am Bildschirm

Die Honorar- und Lizenzabteilung ist der zentrale administrative Dienstleister für die Programmerstellung und die Betreuung freier Mitarbeiter*innen. Als Verstärkung für unser Team im Funkhaus am Dornbusch suchen wir Sie als

Sachbearbeiter*in

Sie arbeiten eng mit unserem Programmbereich Spielfilm zusammen und betreuen, beraten und unterstützen den Bereich in vertraglichen Fragen und Honorarangelegenheiten.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung, Administration und Abwicklung von Verträgen für Urheber- und Leistungsschutzberechtigte
  • Prüfung, Bearbeitung und Abwicklung von Honorarvorgängen und Reisekosten
  • Selbstständige Kommunikation mit Vertragspartnern und Lizenzgebern
  • Recherche, Bewertung und Dokumentation von Rechtesituationen
  • Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Medien/Recht/Verwaltung
  • Kenntnisse im Urheber- sowie Zivilrecht wünschenswert
  • Buchhaltungs- und Zahlenverständnis
  • Interesse an komplexen Sachverhalten sowie Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in spezifische Software-Anwendungen
  • Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit

Sie arbeiten gerne selbstständig, aber auch im Team, sind flexibel und können Belastungen standhalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. September 2020.

Als Mitarbeiter*in des Hessischen Rundfunks nutzen Sie bitte den internen Arbeitsmarkt für Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Nadja Schulz
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 155 2486
Kontaktformular

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Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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