Radio, Fernsehen, Internet – wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Für unsere Abteilung Gebäudeinfrastruktur suchen wir eine*n

Sachbearbeiter*in Liegenschaftsservice

Im Liegenschaftsservice werden die Aufgaben zusammengeführt, die den Betrieb der Gebäude und Liegenschaften des Hessischen Rundfunks (hr) sicherstellen. Hier werden u. a. der organisatorische Brandschutz, der Sicherheitsdienst sowie die Reinigung und Entsorgung koordiniert und verantwortet. Ebenso werden Aufgaben der Telefonzentrale, der Hausmeister*innen sowie der Poststelle, der Materialwirtschaft und des Kopiercenters vom Liegenschaftsservice bearbeitet und gesteuert. Als Teil des Teams sorgen Sie mit Ihrer Fachkompetenz für den reibungslosen Ablauf der Serviceleistungen. Dabei sind Sie gegenüber acht festangestellten Mitarbeiter*innen (Hausmeister*innen, Transportkolonne) weisungsbefugt und vertreten den Sachgebietsleiter

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den organisatorischen Brandschutz, u.a. Durchführen von Begehungen und Unterweisungen, Prüfen von Feuerwehr-, Flucht- und Rettungswegplänen sowie Anfordern des Brandschutzdienstes
  • Planen, Steuern und Überwachen von Veranstaltungen aller Größen auf dem hr-Gelände in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsleitung, dem Eventmanagement und der Hausmeister*innen unter Beachtung der Versammlungsstättenverordnung
  • Disponieren von Veranstaltungen, insbesondere Bereitstellen von Sicherheitskräften, Brandschutzdienst, Reinigungspersonal etc.
  • Mitarbeit im Notfallmanagement
  • Disposition und Aufgabenkoordination der Hausmeister*innen und der Transportkolonne für die entsprechenden Tätigkeiten, wie z.B. Umzüge, Reparaturen, Veranstaltungen, Winterdienst
  • Verantwortliche fach- und termingerechte Beauftragung, Überwachen und Kontrollieren von Fremdfirmen sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen
  • Koordinieren und Steuern aller im Servicebereich anfallenden Aufgaben unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit mit entsprechender Budgetverantwortung
  • Erstellen und Verantworten von Dienst- und Urlaubsplänen im Liegenschaftsservice
  • Überwachen der Pflege und Instand halten der Außenanlagen der Liegenschaften des hr im Funkhaus am Dornbusch sowie den Außenstellen in Hessen, wie z. B. Grünflächen und Verkehrsanlagen
  • Leitung und Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen/technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen/technischen/handwerklichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausbildung zum*r Brandschutzbeauftragten
  • Fundierte Kenntnisse im Facility Management
  • Mehrjährige Erfahrung in der Anleitung und Disposition von Mitarbeiter*innen
  • Kostenbewusstsein, strategisches und unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen insbesondere in SAP und CAFM

Persönlich überzeugen Sie durch ein service- und kundenorientiertes sowie überzeugendes Auftreten. Zudem besitzen die Fähigkeit Gespräche offen und aufgabenorientiert zu führen. Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Hessischer Rundfunk
Personalentwicklung
Stephanie Reymendt
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
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Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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