Assistenz und Verwaltung

Radio, Fernsehen, Internet – wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen.

Für unseren Liegenschaftsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsangestellte*n

Ihre Aufgaben

  • Ansprechperson für alle Druck- und Vervielfältigungs-Anfragen und Aufträge
  • Beratung bei Gestaltung, Ausführung, Papierart und terminlicher Herstellungs- und Auslieferungsmöglichkeit bei allen Druckaufträgen
  • Durchführung und Bearbeitung aller über Server oder direkt angeforderten Druckaufträge im hr
  • Endverarbeitung von Klein- und Großformaten (z. B. Broschüren mit verschiedenen Bindearten, Falzungen, Laminierungen, Lochungen etc.)
  • Prüfung aller Kopier- und Großkopiersysteme
  • Überwachung der turnusmäßigen Wartung sowie Anforderungen bei erforderlichen Reparaturen
  • Reinigung, Wartung und Pflege der Geräte je nach Erfordernis
  • Materialdisposition von Papier und verschiedenen Verbrauchsmaterialien sowie Prüfung der erforderlichen Qualitätsmerkmale
  • Vertretungsweise Mitarbeit in der Warenannahme/Expedition und der Post- und Botenstelle

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich, z. B. als Medientechnolog*in Druck oder Kommunikationselektroniker*in oder ähnliche vergleichbare Qualifikation oder erworbene Kenntnisse
  • Verständnis für Drucksachen und Druckeinstellungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kostenbewusstsein und Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel

Zusätzlich verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereitschaft und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem haben Sie Spaß an der Arbeit in einem Team, arbeiten aber auch gerne selbstständig. Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Belastbarkeit, runden Ihr Profil ab.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Als Mitarbeiter*in des Hessischen Rundfunks nutzen Sie bitte den internen Arbeitsmarkt für Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Personalgewinnung und -entwicklung
Julia Knorr
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 155 2787
Kontaktformular

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Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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