Du bist an der Struktur und den Programmen des Hessischen Rundfunks interessiert und hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten?

Wir führen den Dialog mit unseren Hörer*innen, Zuschauer*innen und Nutzer*innen, beantworten ihre Fragen und nehmen ihre Meinungen, Kritik und Anliegen zum Programm des Hessischen Rundfunks entgegen. Alle Anfragen werden dokumentiert und das Feedback für die jeweilige Redaktion aufbereitet und weitergeleitet. Der Hörer- und Zuschauerservice ist telefonisch montags bis freitags von 10 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar. 

Zur Verstärkung unseres Teams im Hörer- und Zuschauerservice suchen wir in freier Mitarbeit Menschen für folgende Aufgaben:

  • Beantwortung von Anfragen zu den sechs Hörfunkprogrammen des Hessischen Rundfunks, des hr-fernsehens, der ARD inkl. der Dritten Fernsehprogramme, 3sat, Phoenix, ARTE und die DVB-T-Hotline
  • Unterstützung der Redaktionen beim Dialog mit unseren Hörer*innen, Zuschauer*innen und Nutzer*innen bei Sonderprojekten und Live-Sendungen

Deine Skills:

Wenn du Erfahrung im Umgang mit Beschwerden, Konflikten und allgemeinen Stresssituationen hast und eine hohe Servicekompetenz mitbringst, bist du genau der*die Richtige. Du kennst dich außerdem mit verschiedenen Social-Media-Plattformen aus und hast bereits erste Erfahrungen im Community-Management gemacht? Sehr gut! Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, verbindliches Auftreten und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Du willst ins Team? Dann wende dich bitte an:

Weitere Informationen

Hessischer Rundfunk
Hörer- und Zuschauerservice
Connor Ziegler
Bertramstraße 8
D-60320 Frankfurt am Main
E-Mail: HZS-Bewerbung@hr.de

Ende der weiteren Informationen