Armin Clauss, Vorsitzender des hr-Verwaltungsrats und des Aufsichtsrats der hr werbung gmbh
Armin Clauss, Vorsitzender des hr-Verwaltungsrats und des Aufsichtsrats der hr werbung gmbh Bild © hr/Ben Knabe

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der hr werbung gmbh Armin Clauss als Vorsitzenden wiedergewählt. Auch Doris Piel wurde als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt.

Download

Download

zum Download Foto: Armin Clauss

Ende des Downloads

hr-Intendant Manfred Krupp erklärte: „Ich gratuliere Armin Clauss und Doris Piel zur heutigen Wiederwahl. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren im Aufsichtsrat unserer Werbetochter und im Verwaltungsrat des Hessischen Rundfunks vertrauensvoll zusammen. Die beiden unterstützen unsere Arbeit stets mit kritisch-konstruktivem Blick.“

Armin Clauss, Jahrgang 1938, arbeitete von 1952 bis 1962 bei der Deutschen Bundespost. 1952 schloss er sich der IG Metall an, deren hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär er von 1963 bis 1972 war. 1959 trat Clauss der SPD bei und war von 1994 bis 2001 deren stellvertretender Landesvorsitzender. Er gehörte von 1970 bis 2003 dem hessischen Landtag an und war von 1976 bis 1987 hessischer Sozialminister. Clauss ist seit 2001 Mitglied im hr-Verwaltungsrat, dem er seit 2015 vorsteht. Zudem war er von 1972 bis 1987 und von 1994 bis 2000 Mitglied des Rundfunkrats. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der hr werbung und der hr media.

Doris Piel, Jahrgang 1956, ist seit 1997 Mitglied des Aufsichtsrats der hr werbung und seit 2017 in der Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden. Sie gehörte als Vertreterin der Beschäftigten dem hr-Verwaltungsrat von 1996 bis 2016 an.

Christoph Hammerschmidt
Christoph Hammerschmidt Bild © hr/Ben Knabe

Leiter der Kommunikation
Christoph Hammerschmidt
Telefon: +49 (0)69 155-3500
E-Mail: christoph.hammerschmidt@hr.de