Sonya Kraus und Wincent Weiss
Sonya Kraus im Gespräch mit Teenie-Schwarm Wincent Weiss Bild © hr/Tim Wegner

Wenn er auf der Bühne steht, ist Kreisch-Alarm bei den jungen weiblichen Fans: Teenie-Schwarm Wincent Weiss plauderte zur Aufzeichnung der TV-Sendung „hr3-Festival – Die Show" über seine Familienplanung und die Hausarbeit.

Download

Download

zum Download Foto: Sonya Kraus und Wincent Weiss

Ende des Downloads

„Ich wollte immer Hausmann werden und derjenige sein, der sich um die Kinder kümmert“, verrät der 25-Jährige backstage. Der Sänger ergänzte: „Ich will vor 30 Papa werden.“

In jungen Jahren habe er schon auf eigenen Beinen stehen wollen. „Ich habe mit 16 eine kleine Einliegerwohnung gehabt. Es gab morgens, mittags, abends Cornflakes.“ Zurzeit wohnt er mit seiner 14-jährigen Schwester zusammen. Die meiste Zeit ist er aber unterwegs: „Ich wohne fast nur in Hotels und im Tourbus.“

Am Mittwoch, 30. Mai, um 22 Uhr ist Wincent Weiss gemeinsam mit Max Giesinger, Rea Garvey und Welshly Arms in „hr3-Festival – die Show“ im hr-fernsehen zu sehen. Sonya Kraus und Tobias Kämmerer präsentieren in der 90-minütigen TV-Sendung Musik in Konzertatmosphäre, dazu Interviews und Unplugged-Sessions.

Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de