Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison spielt Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 gegen den englischen Erstligisten Huddersfield Town. Das hr-fernsehen zeigt das Testspiel am Sonntag, 22. Juli, ab 15 Uhr live in einem „Heimspiel! extra“.

Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster auf einen Mann, der selbst einmal das Lilien-Trikot trug: Huddersfields Trainer David Wagner lernte das Fußballspielen in Südhessen beim SV 07 Geinsheim und spielte als Profi sowohl für Eintracht Frankfurt als auch für Darmstadt 98. Seit 2015 trainiert er die „Terrier“, wie Huddersfield Town auch genannt wird, stieg mit der Mannschaft im vergangenen Jahr in die Premier League auf und hielt sich dort.

Moderator der Sendung ist Markus Philipp, Philipp Hofmeister wird das Spiel kommentieren. hessenschau.de zeigt die Sendung im Livestream. 

Michael Draeger
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr-fernsehen und hessenschau
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail: michael.draeger@hr.de