Moderator Jens Pflüger
Moderator Jens Pflüger Bild © hr/Ben Knabe

Welches hessische Gebirge verbirgt sich hinter dem „ADDELNOW“? Das ist eine der vielen abwechslungsreichen Fragen im „Jackpot-Jäger“ mit Jens Pflüger. Das hr-fernsehen zeigt die erste Ausgabe der neuen Quizshow am Sonntag, 15. April, um 22.15 Uhr.

Download

Download

zum Download Foto: Jens Pflüger am Moderatorenpult

Ende des Downloads

Drei Kandidaten wollen den Jackpot knacken. Dafür müssen sie sich 30 verschiedenen Fragen und Denkaufgaben rund um Hessen stellen: Mal müssen dafür Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden, um etwa ein gesuchtes Gebirge zu erraten. Bei anderen Aufgaben muss zum Beispiel ein Bilderrätsel gelöst oder auf einer verdrehten, leeren Hessenkarte ein Ort gefunden werden.

Download

Download

zum Download Foto: Moderator Jens Pflüger

Ende des Downloads

Doch dem Sieg der drei Jackpot-Jäger steht ein Mann im Weg: der Jackpot-Meister. Dieses Quiz-Genie rätselt mit den Kandidaten um die Wette. Nur wenn die drei Jäger am Ende mehr Punkte haben als der Meister, nehmen sie den Jackpot mit nach Hause. Wenn sie verlieren, dann erhöht er sich für die nächste Sendung – und die nächsten Kandidaten.

Michael Draeger
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr-fernsehen und hessenschau
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail: michael.draeger@hr.de