Andreas Hieke moderierte auch die Hessenschau-Sommertour 2019

Die Sommertour der „hessenschau“ hat in der vergangenen Woche nicht nur die Menschen vor Ort begeistert. Auch unter den Zuschauern des hr-fernsehens war die Tour in diesem Jahr beliebt wie nie zuvor.

Tausende kamen zu den Veranstaltungen in Alheim, Frielendorf, Willingen, Wetter, Offenbach, Ulrichstein und Bad Homburg. Alle Orte hatten sich mit interessanten Innovationen beworben – von Solarkraft bis zu modernster Landwirtschaft. Die sieben Live-Sendungen erreichten im Schnitt über 430.000 Hessen, die Ausgabe aus Offenbach versammelte am vergangenen Freitag sogar 520.000 Zuschauer vor den Bildschirmen, was einem Rekordmarktanteil in Hessen von 35,9 Prozent entspricht.

Täglich von 16 Uhr an unterhielt das Sommertour-Team um die beiden Moderatoren Andreas Hieke und Jens Kölker das Publikum vor Ort mit einem bunten Rahmenprogramm, bei dem zahlreiche örtliche Sport- und Tanzvereine sowie Musikgruppen aus der Region auftraten. Punkt 19.30 Uhr ging das Regionalmagazin dann 30 Minuten lang live aus dem jeweiligen Sommertour-Ort auf Sendung.

Marco Möller

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Marco Möller
Telefon: +49 (0)69 155-4401
E-Mail: marco.moeller@hr.de