Flughafen-Mitarbeiter Mario Hahn.

Ab sofort ist die zweite Staffel der erfolgreichen Dokureihe „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“ online.

Download

Download

zum Download Pressefoto: Mittendrin

Ende des Downloads

Die neuen Folgen sind in der hr-Mediathek, auf hr-fernsehen.de sowie auf YouTube jederzeit abrufbar. Die erste Staffel wurde bislang mehr als 2,3 Millionen Mal im Netz angeklickt.

Auch diesmal stehen wieder Menschen und deren Berufe auf Deutschlands größtem Airport im Mittelpunkt. Einer von ihnen ist Bastian Haas. Seine 24-Stunden-Schicht bei der Flughafen-Feuerwehr beginnt morgens um 7.30 Uhr. Schon eine Minute später sitzt er mit seinem Kollegen oft im Einsatzwagen. Auch Mario Hahn und sein Bruder arbeiten für den Airport. Die beiden sorgen für Sicherheit auf dem Flughafen. Sie lotsen Flugzeuge zu den Parkpositionen und unterstützen die Piloten beim Anrollen zu den Gates.

Das hr-fernsehen zeigt die sechs neuen Folgen vom 10. Juli an immer mittwochs um 21.00 Uhr.

Christian Bender

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Christian Bender
Telefon: +49 (0)69 155-2290
E-Mail: christian.bender@hr.de