Camping-Chef Sven Bettermann sitzt zusammen mit Bulldogge Bernd in seinem Auto.

Odette und Sven Bettermann waren selbst begeisterte Camper. Heute leben sie das ganze Jahr auf ihrem eigenen Campingplatz in Naumburg. Das hr-fernsehen zeigt „Erlebnis Hessen: Die Camping-Chefs“ am Dienstag, 17. März, um 20.15 Uhr.

Download

Download

zum Download Foto: Camping-Chef Sven Bettermann

Ende des Downloads

Früher Camper, jetzt Campingplatzbesitzer: Mit jeder Menge Energie, Engagement und Risikobereitschaft haben Odette und Sven Bettermann einen alten Campingplatz in Naumburg zu einer gefragten und beliebten Location gemacht. Das hr-fernsehen hat die beiden über mehrere Monate begleitet. Zu sehen ist der Film „Erlebnis Hessen: Die Camping-Chefs“ am Dienstag, 17. März, um 20.15 Uhr im hr-fernsehen und ab sofort jederzeit in der ARD-Mediathek.

Videobeitrag

Video

zum hr-fernsehen.de Video Die Camping-Chefs

Sven Bettermann sitzt mit seinem Hund auf einem motorbetriebenen Wagen.
Ende des Videobeitrags

Das ganze hat nur geklappt, weil Odette und Sven das Herz dieses Campingplatzes sind. Individualität ist ihnen wichtiger als zentimetergenau abgezirkelte Stellplätze, und sie haben immer wieder neue Ideen. Der Preis dafür: Sie sind Tag und Nacht ansprechbar, können nicht „abschalten“, müssen sehr vieles selbst machen. Denn eins ist immer knapp: Personal. Eine Putzfrau hat gerade gekündigt. Odette springt ein, verwirklicht aber auch ihre Ideen mit verschiedenen Luxus-Loggien.

Michael Draeger

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail:
michael.draeger@hr.de