Coach Kelechi und Fußballer Steffen Friedrich sitzen im Stadion.

Mit Mut aus der Krise - in Zeiten von Corona ist das ganz besonders wichtig, aber auch sonst werden Mutmacher gebraucht. Der Frankfurter Motivations-Coach Kelechi Onyele hilft Menschen in Bewegung zu kommen und sich ihren Ängsten zu stellen.

Das hr-fernsehen zeigt die erste Folge der neuen Sendung am Dienstag, 29. September, um 20.15 Uhr oder schon jetzt jederzeit in der ARD-Mediathek.

Download

Download

zum Download Foto: Coach Kelechi und Fußballer Steffen Friedrich

Ende des Downloads

Der Motivationstrainer trifft Floristin Andrea Stange aus Felsberg, die wegen Corona um ihre Existenz bangt; Altenpflegerin Christine Schaub aus Schauenburg, die aus ihrer Einsamkeit herausfinden möchte und den herzkranken Fußballer Steffen Friedrich aus Guxhagen, der gerne wieder ohne Angst bei einem aufregenden Fußballspiel live dabei sein möchte.

Download

Download

zum Download Foto: Kelechi Onyele

Ende des Downloads

Drei Schicksale, drei unterschiedliche Herangehensweisen von Kelechi Onyele, ein Ziel: „Du bist die Lösung“ lautet das Credo des 43-Jährigen. Aber wie schafft man es, den ersten Schritt zu gehen, wie kommt man auf neue Ideen? Wie gelingt es, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und für seine Ziel zu kämpfen? Kelechi Onyele besucht Andrea, Christine und Steffen an ihren Heimatorten, begleitet sie im Alltag und bei ganz neuen Situationen und Herausforderungen. Sind sie bereit, dem Mutmacher zu vertrauen und neue, ungewöhnliche Wege aus der Krise zu gehen?

Michael Draeger

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail:
michael.draeger@hr.de