Neu bei der "Hessenschau": Marcel Wagner

Marcel Wagner wird ab kommenden Dienstag, 9. Februar, die Kurzausgaben der "Hessenschau" am Nachmittag sowie den Nachrichtenblock in der Hauptausgabe um 19:30 Uhr präsentieren. Er folgt auf Roland Boros, der den hr verlassen hat, um als Pressesprecher bei einem Verband zu arbeiten.

Download

Download

zum Download Foto: Neu bei der "Hessenschau": Marcel Wagner

Ende des Downloads

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass regionale Berichterstattung auch in Zukunft stark genutzt wird. Die Menschen in Hessen wollen wissen, was vor ihrer Haustür passiert", so Wagner. Der 38-Jährige hat 2006 als Moderator bei YOU FM angefangen und moderiert aktuell auch bei hr3, Bayern 3 sowie dem Nachrichtensender n-tv in Köln. Zuvor war er beim Bayerischen Rundfunk und beim rbb im Fernsehen präsent. Bei Regio TV Schwaben war er als Programmchef und Moderator tätig.

Marcel Wagner wurde 1982 in Böblingen geboren und lebt in Frankfurt. In seiner Freizeit fliegt er Gleitschirm. Außerdem besitzt er seit 2010 die Pilotenlizenz für Flugzeuge und seit 2020 die kommerzielle Hubschrauberlizenz.

Christian Bender

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Christian Bender
Telefon: +49 (0)69 155-2290
E-Mail: christian.bender@hr.de