Friso Richter (vorne) vor dem Offroad-Trailer von Michael Moos und Jacky Becker.

Ungewöhnliche Wohnwagen und Camper sowie deren Besitzerinnen und Besitzer stehen im Mittelpunkt der neuen Folge des Camping-Checks im hr-fernsehen und in der ARD Mediathek.

Eine zündende Idee, ein Jahr Bauzeit und knapp 1500 Euro Materialkosten – das brauchte Manfred Oellien, um seinen Traum vom eigenen Camper umzusetzen. Ein bisschen erinnert das Ergebnis an einen Kugelfisch – geboren war der Kugelfisch-Camper. Der ungewöhnliche Wohnwagen ist nur einer von mehreren Ideen, die Friso Richter in der Sendung „Der Camping Check: Wilde Wohnwagen & Camper“ kennenlernt. In der ARD Mediathek ist die Sendung bereits jetzt zu sehen, das hr-fernsehen zeigt sie am Dienstag, 17. Mai, um 20.15 Uhr.

Download

Download

Foto: Friso Richter, Michael Moos und Jacky Becker

Ende des Downloads

Friso Richter und Kameramann Lukas Lowack treffen außerdem auf den Offroad-Trailer von Michael Moos und Jacky Becker. Mit ihm kommen Camping-Fans auch an Orte, die für normale Wohnwagen wegen der Straßenverhältnisse (oder der Abwesenheit von Straßen) kaum zu schaffen sind. Außerdem lernt Friso Richter Schreinermeister Jürgen Weinert kennen. Der baut Trailer komplett aus Holz. Und weil Wohnwagen und Camper Campingplätze brauchen, werden in dieser Ausgabe des Camping-Checks der Campingplatz Affolderner See und den Campingplatz am Badesee Mainhausen getestet.

Michael Draeger

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail:
michael.draeger@hr.de