Ansprechpartner

Aktuelle Pressemeldungen

Pressemitteilung

Wie in Fulda ein ganz besonderer Zoo entsteht

Tierärztin Bianca Reith hat in Fulda mit viel Herzblut einen einzigartigen Mensch-Tier-Begegnungszoo aufgebaut, in dem die Kuh dem Besucher auch mal übers Gesicht lecken darf. Eine hr-Reportage über den kleinen Zoo, in dem Menschen die Tiere ganz anders als üblich kennenlernen können, gibt es bereits jetzt in der ARD Mediathek zu sehen.

Pressemitteilung

Ausmisten mit der ARD Mediathek 

Aufräumen und Ausmisten liegen nicht erst seit Corona voll im Trend. Aber wie mache ich das richtig? Wie bringe ich Ordnung in den Kleiderschrank oder Stauraum in die Küche? Und wohin mit all den Sachen? Das weiß Sabine Nietmann. Die Reportagereihe "Die Aufräumexpertin!" ist ab sofort in der ARD Mediathek zu sehen.

hr-fernsehen sendet Sondersendung zum Frankfurter Bürgerentscheid

Das hr-fernsehen sendet am Sonntag anlässlich des Bürgerentscheids zur Abwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann eine Extraausgabe der „Hessenschau“ um 20.15 Uhr. Der Titel der 15-minütigen Sondersendung lautet „Frankfurt hat die Wahl – Bleibt OB Feldmann?“. Es moderiert Kristin Gesang.

Webseiten