Django Bates
Django Bates Bild © Ben Knabe

Im Juni 1967 erschien das wohl einflussreichste Rockalbum aller Zeiten: „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ von den Beatles. Nun feiert die hr-Bigband beim Hessentag in Korbach am Freitag, 1. Juni, um 21 Uhr im hr-Treff, dieses Jahrhundertalbum mit einer Liveversion, arrangiert und geleitet von dem britischen Jazz-Tausendsassa Django Bates.

Download

Download

zum Download Foto Django Bates

Ende des Downloads

Rund 50 Jahre nach der Veröffentlichung der berühmten Platte hatte die hr-Bigband die Idee für dieses Programm. Nach der erfolgreichen Premiere 2016 in der Alten Oper Frankfurt feierte die Band im vergangenen Herbst mit dem Projekt einen großartigen Triumph im Heimatland der Beatles: Sie spielte zwölf ausverkaufte Konzerte im weltberühmten „Ronnie Scott’s Jazzclub“ in London. „Und jedes Mal gab es Standing Ovations“, erzählt hr-Bigband-Manager Olaf Stötzler, „jetzt freuen wir uns in Korbach auf alle hessischen Beatles-Fans.“

„Saluting Sgt. Pepper” - Hessentag Korbach 2018
Django Bates, Arrangements, Leitung, Tasteninstrumente
Datum: Freitag, 1. Juni, 21 Uhr
Ort: hr-Treff
Eintritt frei!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

www.hr-bigband.de
www.facebook.com/hrbigband
www.youtube.com/hrbigband

Ende der weiteren Informationen
Isabel Schad
Isabel Schad Bild © hr/Ben Knabe


Pressereferentin hr-Bigband
Isabel Schad
Telefon
: +49 (0)69 155-6823
E-Mail: isabel.schad@hr.de