Presse hr-Sinfonieorchester

Pressemitteilung

Zum Artikel Grammy-Nominiertes, Schubert und ein musikalisches Paket für Kinder

Auch im Mai werden keine Konzerte mit anwesendem Publikum möglich sein, daher geht das Streaming der beiden hr-Orchester unvermindert weiter. Hochkarätige Klassikwerke stehen im Mai auf dem Programm, und die hr-Bigband arbeitet für vier Wochen mit ihrem US-amerikanischen Chefdirigenten Jim McNeely zusammen. Sie spielt unter anderem ihr persönlichstes Programm mit ihm: "Barefoot Dances and Other Visions", das 2019 für den Grammy nominiert war.

Pressemitteilung

Zum Artikel hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband verzeichnen mehr als 33 Millionen Video-Abrufe seit dem ersten Lockdown

Am 1. April 2020 starteten die Musiker*innen von hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband ihre Konzertreihe „Stage@Seven“, damals jeden Werktag live aus dem hr-Sendesaal. Vom Beginn des ersten Lockdowns bis heute haben die beiden hr-Orchester inzwischen insgesamt 106 Konzerte gestreamt und zusätzlich vielfältige Videoangebote produziert.

Service

Biografien/Biographies

Pressemeldungen 2020

Zur Webseite