Pressemitteilung

Coach'N'Concert-Abschlusskonzert mit Schulorchestern aus Gießen, Kelkheim und Wiesbaden

Strichtechnik, Intonation, Sitzordnung – über Monate haben Musikerinnen und Musiker des hr-Sinfonieorchesters drei hessische Schulorchester gecoacht. Am Samstag, 8. Oktober, zeigen die Schülerinnen und Schüler der Liebigschule Gießen, der Eichendorffschule Kelkheim und der Diltheyschule Wiesbaden beim Abschlusskonzert des Coach’N’Concert-Projekts im hr-Sendesaal ihr Können.

Pressemitteilung

Saisonstart des hr-Sinfonieorchesters mit Alexander Malofeev statt Evgeny Kissin

Am Donnerstag, 15., sowie am Freitag, 16. September, startet das hr-Sinfonieorchester in der Alten Oper in die neue Saison. Ursprünglich war der Starpianist Evgeny Kissin als Solist vorgesehen, doch er musste leider, wie schon bei den Salzburger Festspielen, krankheitsbedingt absagen. An seiner Stelle wird nun der junge Shootingstar Alexander Malofeev das 3. Klavierkonzert von Rachmaninow präsentieren.

Service

Biografien/Biographies

Zur Webseite

hr-Sinfonieorchester