Aktuelle Pressemeldungen

Pressemitteilung

"Einen Hauch Frankreich nach Frankfurt und Hessen bringen"

Alain Altinoglu möchte in der Saison 2022/23 gern "einen Hauch Frankreich nach Frankfurt und Hessen bringen". Seit 2021 ist der Franzose Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt. "Wir freuen uns auf eine Spielzeit, in der wir unserem Publikum wieder ganz nah kommen und es mit unseren Programmen begeistern können", sagt Orchestermanager Michael Traub.

Pressemitteilung

hr-Bigband geht wieder auf Schultour

Livemusik statt Streaming! Das besondere Erlebnis von handgemachter Musik brachte die hr-Bigband zuletzt 2020 in hessische Schulen. Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Pause geht die Band nun sogar zweimal auf Tour. Der erste Teil führt sie von Dienstag, 10., bis Freitag, 13. Mai, nach Reichelsheim im Odenwald, Alsbach-Hähnlein, Frankfurt und Bad Homburg.

Webseiten

hr-Sinfonieorchester

hr-Bigband