Orchester

Aktuelle Pressemeldungen

Zum Artikel Pressemeldung: Iveta Apkalna und Andrés Orozco-Estrada beim hr-Sinfoniekonzert : Hennen und Feuervögel

Nur einen Tag nach dem „Spotlight“-Abend mit Andrés Orozco-Estrada präsentiert der Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters zusammen mit der derzeitigen „Artist in Residence“ Iveta Apkalna weitere Werke der „Ballets Russes“ und „Pariser Sinfonien“. Zu hören am Donnerstag, 21., und Freitag, 22. November, im Großen Saal der Alten Oper Frankfurt.

Zum Artikel Pressemeldung: Andrés Orozco-Estrada verspricht ein ganz besonderes „Spotlight“-Konzert : Das Märchen vom Feuervogel

Schon nach der ersten Ausgabe war es ein Klassiker: Die Konzertreihe „Spotlight“ mit Andrés Orozco-Estrada entpuppte sich als ein „Riesenspaß“ für das Publikum, wie die Presse schrieb. Am Mittwoch, 20. November, gibt es in der Alten Oper Frankfurt wieder die Chance, ein klassisches Werk auf eine ganz besondere Weise kennenzulernen: Diesmal ist es Igor Strawinskys Ballettmusik „Der Feuervogel“. 

Zum Artikel Pressemeldung: hr-Bigband mit Saxofonist Donny McCaslin im hr-Sendesaal : Ein richtungsweisender schwarzer Stern

„Blackstar“ war das letzte Album von David Bowie, es erschien zwei Tage vor dessen Tod am 8. Januar 2016. Dass dieses deutlich jazzorientierte Album zu einem Welterfolg wurde, lag entscheidend am Mitwirken von Donny McCaslin und Jason Lindner. Nun sind die beiden Klangkünstler am Donnerstag, 21., und Freitag, 22. November, mit der hr-Bigband im hr-Sendesaal zu erleben.

Webseiten