Orchester

Aktuelle Pressemitteilungen

zum Artikel Pressemeldung : Grammy-Nominierung für die hr-Bigband

Die hr-Bigband-Produktion mit Jim McNeely „Barefoot Dances and Other Visions“ ist für die Grammy Awards nominiert worden. „Wir freuen uns riesig, dass wir in dieser wichtigen Kategorie ‚Best Large Jazz Ensemble Album‘ nominiert sind“, so der Orchestermanager der hr-Bigband, Olaf Stötzler. „Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass der Grammy seinen Weg nach Hessen finden wird.“

zum Artikel Pressemeldung: Andrés Orozco-Estrada dirigiert drei Sinfonien an zwei Abenden : hr-Sinfonieorchester startet Schubert-Zyklus

Franz Schubert als Sinfoniker blieb zu seiner Zeit unbeachtet, und seine frühen sinfonischen Werke findet man heute nur sehr selten auf den Konzertpodien. Grund genug für das hr-Sinfonierochester, ihm eine Komplettaufführung zu gönnen: alle acht Sinfonien in einer Spielzeit, kontrastreich flankiert und angereichert durch korrespondierende Werke mit interessanten Parallelen.

zum Artikel Pressemeldung: „Swinging Christmas“ mit der hr-Bigband in Bad Nauheim : Vokale Glanzlichter am Christbaum

"Fay Claassen ist für den Gesang, was Audrey Hepburn für das Kino war: elegant und anmutig", lobt sie das amerikanische Jazzmagazin Cadence. Am Freitag, 14., und Samstag, 15. Dezember, jeweils um 20 Uhr geht die holländische Sängerin bei „Swinging Christmas“ im Jugendstiltheater in Bad Nauheim mit der hr-Bigband auf eine musikalische Schlittenfahrt.

Webseiten