hr1-Reporterin Kim Horbach (Mitte) überrascht Jens und Dorothee Holste aus Ginsheim-Gustavsburg, die eine Reise zum Konzert von Kylie Minogue in Wien gewonnen haben

Mit zehn Jahren kaufte er sich seine erste CD – „Got To Be Certain“ von Kylie Minogue. Seitdem hat Jens Holste die Sängerin bereits mehrmals live gesehen, und darf sich jetzt auf einer Wiedersehen mit dem Star freuen. Denn: Jens Holste ist der erste Gewinner der hr1-Konzertreise zu Kylie Minogue nach Wien.

Download

Download

zum Download hr1-Reporterin Kim Horbach (Mitte) überrascht Jens und Dorothee Holste aus Ginsheim-Gustavsburg, die eine Reise zum Konzert von Kylie Minogue in Wien gewonnen haben

Ende des Downloads

88 Cent auf seinem Kassenbon brachten Ginsheimer Glück. Das hatte die Margarine beim Glücks-Einkauf gekostet. Jens Holste hatte das „Beweisfoto“ des Kassenbons an hr1 geschickt und schrieb dazu: „Ich bin mehr ein Freund der alten Songs wie ,The Locomotion‘. Das ist auch gleichzeitig meine Verbindung zum Jahr 1988, denn das dürfte meine erste CD gewesen sein. Auf dem CD-Cover ist Kylie im roten Kleid und mit blonder Dauerwelle zu sehen – großartig.“  In Wien war er bislang noch nie und würde sich daher umso mehr freuen, seinen Star dort live zu sehen – natürlich zusammen mit seiner Frau Dorothee.

„Ich bin überwältigt“
Diesen großen Wunsch konnte hr1 ihm jetzt erfüllen. Als hr1-Reporterin Kim Horbach am Freitagmorgen an der Tür klingelte,  war Jens Holste dann auch erst einmal sprachlos. „Ich bin überwältigt! Aber ich habe selten morgens um diese Uhrzeit schon Leute von hr1 bei mir zu Hause“, witzelte er mit hr1-Moderator Thomas Koschwitz, der am Telefon im Studio die Überraschung verfolgte.

Das hr1-Gewinnspiel „Die größten Stars, die besten Konzerte“
Die 80er gewinnen! Und zwar auf dem Kassenbon. Jede Woche ruft hr1 in „Koschwitz am Morgen“ eine andere Gewinnzahl aus, die  immer im 80er-Zahlenraum liegt. Sechs Wochen lang nennt hr1 eine Glückszahl, die in einer besonderen Verbindung zum jeweiligen Künstler steht. Diese gilt es auf einem Kassenbon zu finden. Egal, ob als Bonnummer, Preis oder Artikelnummer. Diese können die Hörer fotografieren und per E-Mail (hr@hr1.de) oder Whatsapp (069 155-1111) an die hr1-Redaktion schicken.

Als Lohn winken  Reisen für zwei Personen zu den Konzerten von Kylie Minogue und Bon Jovi. Ab kommenden Montag geht es mit der nächsten Chance weiter. Dann wird die Zahl 86 gesucht, die mit etwas Glück zum nächsten Konzert mit Kylie Minogue nach Wien führt. Mehr zum Thema und ein Video von der aktuellen Gewinnübergabe in Ginsheim unter www.hr1.de.

Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO

Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger
Telefon: +49 (0)69 155-3558
E-Mail: isabelle.dollinger@hr.de