hr3-Kürbisfest 2018 im Opel-Zoo

Kronberg war am Samstag, 22. September, die hessische Kürbis-Hauptstadt. hr3 und der Opel-Zoo luden zum „hr3-Kürbisfest“. Tausende Besucher fanden von 9 bis 18 Uhr ihren Weg auf das Zoo-Gelände. Sie konnten auf einer hr3-Familien-Safari jede Menge rund um den Kürbis entdecken und dabei unter anderem hr3-Moderatoren und den Zoo-Direktor kennenlernen.

Download

Download

zum Download hr3-Kürbisfest 2018

Ende des Downloads

Eine große Anlaufstelle war die hr3-Bühne gegenüber dem Elefantenhaus. Hier führte Moderator Christian Kaempfert von der „Kate Menzyk Show“ in hr3 durch den Tag. Für die passende Musik sorgte Moderationskollege Gunnar Töpfer als DJ.

Kürbis-Schnitzen, Kürbis-Secco, Kürbis-Füttern

Download

Download

zum Download hr3-Kürbisfest 2018 Kürbismarkt

Ende des Downloads

Einen wahren Ansturm gab es auf das Kürbisschnitzen und beim Kinderschminken. Viele geschminkte Kürbis- und Schmetterlings-Gesichter verewigten sich als Erinnerung an der hr3-Fotobox. Ein ausgelassenes Auf und Ab gab es auf der Hüpfburg. Außerdem bot das Zoorestaurant Sambesi an diesem Tag leckere Kürbisgerichte an. Auf einem Kürbismarkt war so ziemlich alles im Angebot, was aus einem Kürbis werden kann: ob Marmelade, Chutney oder Secco. Sogar die Elefanten wurden mit Kürbissen gefüttert.

Sieger-Kürbis „Fanti 2“ vom Kindergarten „Weschnitz-Wichtel“ wurde präsentiert

Download

Download

zum Download hr3-Kürbisfest 2018 Besucher

Ende des Downloads

hr3 präsentierte außerdem den Sieger der „hr3 Kürbiswette“ live im Opel-Zoo. Der Kindergarten „Weschnitz-Wichtel“ aus Einhausen im Kreis Bergstraße hat sich im Wettstreit mit über 1.400 Kindergärten und Grundschulen durchgesetzt. Der Sieger-Kürbis „Fanti 2“ wurde zu Beginn der Aktion im April gepflanzt und seither von Kindern und Betreuern gepflegt. Das Prachtexemplar mit einem Umfang von 402 Zentimetern wurde für die Besucher auf einer großen Tierwaage ausgestellt. Das Ergebnis: „Fanti 2“ ist 349,5 Kilogramm schwer.

Download

Download

zum Download hr3-Kürbisfest 2018 hr3-Bühne

Ende des Downloads

Mehr Informationen zur „hr3-Kürbiswette“ gibt es unter www.hr3.de.

Sebastian Huebl, Pressereferent


Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de