Platzhalterbild PM Hörfunk
Bild © hr/Ben Knabe/Grafik

„Die Anspannung geht hoch. Jeder weiß, um was es geht. Heute zählt es“, erklärt der Frankfurter Tim Schüle in hr3 vor dem Start der Viertelfinal-Playoff-Serie in der Eishockeyliga DEL2 zwischen den Frankfurter Löwen und den Kassel Huskies.

Die Löwen spielen heute um 19.30 Uhr gegen die Huskies das erste Playoff-Spiel in der Eissporthalle Frankfurt am Ratsweg. Zu den Chancen des Titelverteidigers aus Frankfurt erklärt Tim Schüle in der hr3-Morningshow mit Tobi Kämmerer und Tanja Rösner: „Kassel hat sich am Ende der Saison noch einmal gut verstärkt, aber wir wissen, was wir können.“

Das hessische Eishockey-Duell begeistert die Fans im Rhein-Main-Gebiet und in Nordhessen. Lukas Koziol von den Löwen in hr3: „Es wird auf jeden Fall eine Party während des Derbys geben. Besser geht’s ja nicht für die Fans. Es wird in beiden Hallen eine super Stimmung sein. Wir können uns auf eine spannende Serie freuen.“

Videobeitrag

Video

zum hr3.de Video Tanjas und Tobis Eishockey-Challenge

Ende des Videobeitrags

Nach dem Olympia-Silber der deutschen Nationalmannschaft vor ein paar Wochen in Südkorea spüren beide das gestiegene Interesse am Eishockey-Sport im Umfeld. Tim Schüle: „Es reden viele Menschen über Eishockey, die ansonsten nichts damit zu tun haben. In meinem Freundeskreis hatte niemand mit Eishockey zu tun, jetzt weiß jeder über DEL, NHL und alle Wechsel Bescheid.“

Sebastian Huebl, Pressereferent
Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de