hr4-Chef Martin Lauer gibt zusammen mit hr4-Moderator Uwe Becker und dem Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer den Startschuss beim hr4-Fitmachertag (v.l.)
hr4-Chef Martin Lauer gibt zusammen mit hr4-Moderator Uwe Becker und dem Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer den Startschuss beim hr4-Fitmachertag (v.l.) Bild © hr/Leonardo Wassermann

Über 700 Fitnessbegeisterte trotzten beim hr4-Fitmacher-Tag in Nauheim (Groß-Gerau) vormittags erst ein paar Regenschauern und feierten dann bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Die Teilnehmer hatten die Wahl zwischen 40 Kilometer Rad fahren, 10 Kilometer wandern und walken, 5-Kilometer-Zeitlauf und tanzen.

Download

Download

zum Download Startschuss beim 5-Kilometer-Zeitlauf

Ende des Downloads

Das hr4-Frühteam mit Uwe Becker, Anke Oldewage, Jürgen Scholle und Vera John begleitete die Sportbegeisterten den ganzen Tag. Highlight war für viele der gemeinsame Tanz-Workshop zu schwungvollen Rhythmen mit TV-Star Motsi Mabuse.

Der Regionalpark RheinMain als Sportarena

Download

Download

zum Download Michael Breideband aus Trebur und Gabi Killian aus Nauheim siegen beim 5-Kilometer-Zeitlauf

Ende des Downloads

Der erste Startschuss ertönte um 11 Uhr, als hr4-Chef Martin Lauer, der Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer und Manfred Onkel, der Geschäftsführer der Regionalpark RheinMain SÜDWEST GmbH, die Radfahrer zusammen mit Jürgen Scholle auf die 40 Kilometer lange Tour schickten. Eine halbe Stunde später folgte der Startschuss für die Wanderer und Walker, die sich zusammen mit Anke Oldewage auf die 10 Kilometer lange Strecke machten. Mit Spannung wurde der dritte Startschuss erwartet – ab 12 Uhr ging es um die beste Platzierung beim 5-Kilometer-Zeitlauf. Hier konnten sich die Sportbegeisterten mit hr4-Moderator Uwe Becker messen, der zu seiner besten Zeit zur Spitze der deutschen Mittelstreckenläufer gehörte. Siegerin bei den Damen wurde Gabi Killian aus Rüsselsheim (28:52 Minuten), zweite Anna Schwartling aus Trebur (30:30 Minuten) und dritte Michaela Tritsch aus Pfungstadt (31:43 Minuten). Bei den Herren wurde Michael Breideband aus Trebur (22:06 Minuten) erster, zweiter Heiko Fückel aus Rüsselsheim vom KSV "Die Anderen" Nauheim e. V. (23:48 Minuten) und dritter Erik Rumpeltesz aus Rüsselsheim von der Feuerwehr Königsstädten (23:58 Minuten).

Hegbachsee, Altrhein und Main-Spitze

Download

Download

zum Download Tolle Stimmung im Startbereich beim hr4-Fitmacher-Tag

Ende des Downloads

Die drei Strecken führten entlang der Regionalpark-Route. Hierbei umrundeten die Wanderer und Walker den Hegbachsee und konnten auf gefestigten Waldwegen die Ruhe und Abgeschiedenheit des Niederwalds erleben. Die Radfahrer fuhren entlang des Ginsheimer Altrheins durch das Ried zur Main-Spitze.

Tanzen mit Motsi Mabuse

Download

Download

zum Download TV-Star Motsi Mabuse beim Tanzworksop mit hr4-Moderatorin Vera John beim hr4-Fitmacher-Tag

Ende des Downloads

Motsi Mabuse, Tanz-TV-Star, sorgte mit ihrer quirligen und sympathischen Art beim Tanz-Workshop für gute Stimmung. Sie lud zusammen mit Vera John die Besucher ein, bekannte Tanzschritte aufzufrischen und gemeinsam mit anderen die Lust am Tanzen wiederzuentdecken. Anschließend feierten und tanzten die Besucher bei der Fitmacher-Party mit DJ Sascha. hr4-Chef Martin Lauer zeigte sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass der Fitmacher-Tag so gut angenommen wurde und wir mit dem hr4-Frühteam und so vielen Teilnehmern gemeinsam den Frühling sportlich begrüßen konnten.“

Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferentin hr4
Isabelle Dollinger
Telefon: +49 (0)69 155-3558
E-Mail: isabelle.dollinger@hr.de