Ireen Sheer im hr4-Studio
Ireen Sheer im hr4-Studio Bild © hr/Stefanie Küster

Ireen Sheer ist ein absoluter Nordhessen-Fan. Sie hat jahrelang am Edersee gelebt und empfindet die Region heute noch als ihre alte Heimat. „Ich fand diese ganze Gegend sehr schön“, verrät die Sängerin in hr4 und kann sich gut vorstellen, dort noch einmal Urlaub zu machen.

In den nächsten Tagen steht aber erst einmal ihr 70. Geburtstag an. Feiern wolle sie auf jeden Fall, erzählt sie im Interview, und für sie ist auch ganz klar, mit wem sie diesen besonderen Tag teilen möchte: „We're having a party - wir sind in Dresden und feiern mit Fans. Abends werde ich mit meinem Mann ein Candle-Light-Dinner zu zweit haben.“

Sie hat bei all ihren Auftritten und in Shows, ob bei der ZDF-Hitparade oder beim Eurovision Song Contest, viele andere Stars persönlich kennen gelernt. So auch Björn von ABBA, und der hat einen bleibenden Eindruck bei der damals jungen Ireen hinterlassen: „Der war ja auch süß“, sagt sie heute lachend. „Er hat mich sogar in England angerufen, aber da ist nichts draus geworden, er war ja auch verheiratet.“

Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger, Pressereferentin hr4 und hr-iNFO Bild © hr/Ben Knabe

Pressereferentin hr4 und hr-iNFO
Isabelle Dollinger
Telefon: +49 (0)69 155-3558
E-Mail: isabelle.dollinger@hr.de