Sängerin Alice Merton

Am 18. Januar kommt das Debütalbum „MINT“ von Alice Merton heraus. hr3 und YOU FM veranstalten schon zwei Tage vorher ein exklusives Release-Konzert mit der Sängerin und Hörern der beiden Sender im Hessischen Rundfunk (hr).

Download

Download

zum Download Foto: Alice Merton

Ende des Downloads

Die gebürtige Frankfurterin Alice Merton präsentiert ihre Songs aus dem neuen Album am 16. Januar von 19.30 Uhr an unplugged. Hörer können für das intime Feierabend-Konzert Tickets via hr3 und YOU FM Tickets gewinnen.

Weitere Informationen

Tickets gewinnen

Interessierte können Tickets via Online-Formular auf YOU-FM.de sowie bei hr3 unter der Studionummer 0800 - 33 33 307 oder per WhatsApp an 0171 - 38 000 99 gewinnen.

Ende der weiteren Informationen

Durchbruch mit „No Roots“

Die Debütsingle „No Roots“ von Alice Merton hatte sich 2017 innerhalb weniger Monate zu einem Riesen-Hit entwickelt - nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. In Frankreich war er auf Platz 1 der Charts, in Slowenien in der Werbung eines Supermarktes und in den USA war Alice als musikalischer Gast in Late-Night-Shows, zum Beispiel bei Jimmy Fallon.

Videobeitrag

Video

zum you-fm.de Video Alice Merton spielt "Lash Out" im YOU FM Studio

alice-merton-unplugged
Ende des Videobeitrags

Bis Ende 2018 war Alice Merton gefühlt ohne Unterbrechung auf Tour und hat weltweit Konzerte gegeben. Nach „No Roots“ kamen weitere Hits wie „Lash Out“ und „Why So Serious“ hinzu. Zwischendurch hat sie Songs für ihr Album „MINT“ geschrieben, in denen sie alles, was sie erlebt hat, verarbeitet hat.

Sebastian Huebl, Pressereferent




Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de