YOU FM-Moderator Simon Vogt

Wer Deutschrap liebt, kommt an dieser Show kaum vorbei: Am Donnerstag, 7. Februar, um 22 Uhr feiert die zweistündige Sendung „YOU FM featuring FLEX FM“ ihre Radio-Premiere. Sie wird on air in YOU FM gesendet und ist in Teilen via Video auf YOU-FM.de sowie in den Social-Media-Kanälen von YOU FM abrufbar.

Die Moderatoren Simon Vogt von YOU FM und Samir, hessischer Musiker und Szene-Insider, bringen die Stars der deutschen Rap-Szene mit ihrer Musik und ihren Geschichten ins junge hessische Radio.

Mixes von DJ Kitsune, Freestyle-Raps und„real storys“

YOU FM featuring FLEX FM Aufmacher

Mit DJ Kitsune ist eine weitere Figur des HipHop-Kosmos‘ vertreten. Er versorgt die Show mit den passenden Beats: von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap bleiben keine musikalischen Fragen offen. Show-Host Simon Vogt begrüßt mit Samir Szenegrößen wie Celo & Abdi, Olexesh und Kurdo im YOU FM-Studio. In der Show werden „real storys“ erzählt – egal, ob ein Treffen zwischen Kurdo und dem Fußballer Franck Ribéry, Celo & Abdis Zoo-Abenteuer. Den Themen nähert sich Moderator Simon Vogt als leidenschaftlicher, aber auch kritischer Fan und Musik-Kenner.

Weitere Informationen

"YOU FM featuring FLEX FM"

Jeden Donnerstag um 22 Uhr in YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Besonderes Highlight jeder Show ist der exklusive Freestyle-Rap, den die Künstler als Gastgeschenk direkt im Studio performen.

Zur Person: YOU FM-Moderator Simon Vogt

Download

Download

zum Download Simon Vogt

Ende des Downloads

Simon Vogt wurde 1984 in Frankfurt geboren. Er hat amerikanische und deutsche Wurzeln und ist mit den HipHop-Einflüssen von beiden Seiten aufgewachsen. Nach einem Studium der Pädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt arbeitete er seit 2013 als Planungs- und Event-Redakteur im Hessischen Rundfunk. Der Frankfurter bewegt sich seit vielen Jahren in der hessischen Clubszene und hat gute Kontakte in das Umfeld der Künstler.

Sebastian Huebl, Pressereferent

Pressereferent hr3 und YOU FM
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155-3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de