Video

zum Video Adventskalender 2019: Türchen 22 – Einkaufstrubel am goldenen Sonntag

hr.de-Adventskalender 2019: Türchen 22

Der „goldene“ letzte Adventssonntag bedeutete großen Umsatz für den Einzelhandel und Stress für seine Angestellten, denn vor Heiligabend wollten noch einige Geschenke gekauft werden.

Wer schon einmal zur Weihnachtszeit im Einzelhandel gearbeitet hat, weiß wie anstrengend es sein kann, der schieren Flut von Menschen standzuhalten, die ihren Familien und Freunden zu Heiligabend Geschenke machen möchten.

Je näher Heiligabend rückt, desto mehr scheinen die Kaufhäuser und Geschäfte aus ihren Nähten zu platzen. Aber das bedeutet auch, dass der Trubel bald überstanden ist. Sowohl für die Ein-, als auch die Verkäufer*innen. Dann können hoffentlich alle ein frohes Fest verbringen.

Der Beitrag wurde in der "Abendschau" vom 23. Dezember 1959 ausgestrahlt.

Weitere Informationen

Überblick

Alle Türchen des hr.de-Adventskalenders 2019

Ende der weiteren Informationen