Video

zum Video Adventskalender 2019: Türchen 5 – Studentenjob als Weihnachtsmann

hr.de-Adventskalender 2019: Türchen 5

Wer sich als Student in der Weihnachtszeit etwas dazu verdienen und damit auch noch Kindern eine Freude machen möchte, kann sich als Weihnachtsmann versuchen.

Wie hier zu sehen, ist der Studentenjob als Weihnachtsmann gar nicht so einfach. Ein guter Weihnachtsmann muss sich die guten und schlechten Taten der Kinder gut eingeprägt haben und hat saisonbedingt einen strikt getakteten Terminkalender.

Doch werden die professionellen Weihnachtsmänner gleich doppelt belohnt: Zusätzlich zu ihrer monetären Vergütung erhalten sie noch die Freude und Dankbarkeit der beschenkten Kinder als Lohn.

Der Beitrag wurde in der Sendung "Mensch und Arbeit" vom 21.12.1976 ausgestrahlt.

Weitere Informationen

Überblick

Alle Türchen des hr.de-Adventskalenders 2019

Ende der weiteren Informationen